Moin moin!
Also ich habe auf Vape umgestellt, weil ich wie so viele andere ein Wärmeproblem mit der U-Zündung hatte. Schwalbe lief super bis sie zu warm war, und nach dem abkühlen gings auch wieder.
Nun Vape eingebaut, ging ohne Probleme, alles schön verkabelt, hat alles funktioniert, Blinker, Hupe, Licht und auch Motor. Nachdem ich die Zündung eingestellt hatte (Markierung der Grundplatte fluchtete mit der am Motor) ist sie sofort angesprungen. Nachdem sie es um den Häuserblock geschafft hat, habe ich mit Ihr auch gleich eine 30km Testfahrt hingelegt. Alles ohne Probleme, nahm super das Gas an, lief ruhig im Stand (maximal Geschwindigkeit konnte ich nicht ermitteln da Tachowelle am Sack ). NUR auf den letzten 50m hat sie wenn ich in den oberen Drehzahlen war, kein Gas mehr angenommen (nach Vollgasfahrt) bin dann zuckelnd in die Einfahrt rein. Seitendeckel auf, konnte nix erkennen von wegen Zündung verstellt. Nochmal angetreten, lief super.
Nun wollte ich eine Ausfahrt mit meiner Freundin machen. Lief vorerst super im Stand, hat gut das Gas angenommen, nur nach 50 Metern hatte sie Aussetzer wie als ob der Sprit leer wäre, wenn ich Gas gab hat es sich angefühlt als soff sie ab.
Wir sind dann zurück (Sie ist zwischenzeitlich ausgegangen[also die schwalbe nicht meine freundin ;)]) und habe nachdem ich sie weiterhin nicht zu laufen bekommen habe den Seitendeckel abgeschraubt um nachzuschauen ob sich vllt. doch nicht der Zündzeitpunkt wieder verstellt hatte. War aber nicht der Fall. Die Passfeder war auch nicht abgeschert. Zündfunken gibts auch, Zündkerze ist Nass (am Vergaser habe ich aber auch nicht weiter rumgefummelt, warum auch, der war vorher super eingestellt, Sprit läuft auch gut, Motor aber nicht lang genug um den Vergaser leer zu kriegen) und rehbraun. Luftfilter habe ich mir nicht angeschaut. Werde ich aber auch noch nur Momentan fehlt mir die Motivation und ich denke das dies ein schleichender Prozess ist.
Also konnte es meiner Meinung nach nur der Zündzeitpunkt sein. Mit nem Messschieber habe ich nun mal 1,4mm vor OT ausprobiert (war exakt die Markierung) und 1,8mm vor OT, war nen cm links daneben. Das komische war, zwischendrin ist sie hin und wieder angesprungen, hat aber nur vereinzelt gezündet und ging dann wieder aus. Eine Ausnahme gab es: einmal ist Sie ohne zu mucken angesprungen, hat Gas angenommen und auch ruhig wieder zurückgedreht und im Standgas weitergetuckert, nur nachdem ich einmal Vollgas gegeben hatte ist sie direkt nach dem runterdrehen aus gegangen und lief seit dem nicht mehr.
Ich habe auch zwischendrin gedacht sie ist mir schlichtweg abgesoffen, hab deswegen auch viele male mit abgeklemmten Benzinschlauch versucht sie anzukriegen. Im Grunde Fehlanzeige, vereinzelnt lief sie aber nun mal nicht rund.
Ich habe hier im Forum gelesen dass bei manchen die Spulen kurz nach Auslieferung kaputt waren. Ich habe die Grundplatte ausgebaut und folgende Widerstände gemessen(in Ohm):
Gelb-Rot/Gelb (Meiner Meinung nach die LiMa):0,6
Rot-Weiß (ich gehe davon aus, dass dies die Spulen für den ZZP sind): kurzeitig bis 60 runter, dann unendlich.
Das Licht leuchtet auch auf, wenn ich sie antrete.
Ist ein ganz schöner Roman geworden. Aber hat jemand ne Ahnung? Habe mir echt Mühe gegeben was im Forum zu finden.
Oder wohnt jemand in der Nähe Bad Cannstatts der sich mir annehmen will?
Wie gesacht ich weiss nicht mehr weiter.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Dirk