+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Vape-Verkabelung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    59

    Standard Probleme mit Vape-Verkabelung

    Hallo!

    War eigentlich fertig mit der Verkabelung meiner Schwalbe, aber dann hats mir die Sicherung gleich durchgebrannt! Hab dann alles nochmal durchgeschaut, aber es ist mir nur eines aufgefallen.

    Auf dem Bild von Moser-BS sieht die Verkabelung anders aus, als bei mir. Die zwei rot eingekreisten Kabel (zum Blinkgeber gehend), die aus dem Dreifachstecker herausgehen stecken bei mir in der Mitte, also am Pluspol! Ist der Schaltplan jetzt falsch, oder haben sich die VAPE-Leute vertan? Zudem ist bei mir das rote Kabel am Pluspol, das rot-gelbe rechts und das gelbe links!

    Auf dem Blinkgeber sind bei mir keine Zahlen nur ein X und ein L. Das Kabel vom Regler habe ich bei L angeschlossen. Ist das richtig?

    MfG - raya
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Der Schaltplan ist definitiv 100% :wink: richtig. Und dem Blinkgeber ists schnurz wie er angeschlossen ist, wenns kein elektronischer ist

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du kennst den Unterschied zwischen einem Schaltplan und einem physischen Lageplan?

    Am Regler ist Rot der Gleichspannungsausgang - und selbstverständlich sollen Blinkgeber, Standlicht, Hupe, Batterie da ran. Passt schon so.

    Beim üblicherweise mitgelieferten Blinkgeber sind die Anschlüsse gleichwertig. Normalerweise ist er aber auch schon an einem Anschluss verbunden, wenn du die VAPE aus dem Karton nimmst :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Vape: Probleme mit der Verkabelung in der Schwalbe
    Von prince-eugen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 13:56
  2. Probleme mit Verkabelung KR51
    Von muktuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.