Probleme mit VAPE Zündung!!!

  • Also!!!!!!! :))


    Ich habe in eine KR51/2 eine VAPE verbaut! Die Blinker und die Hupe funktionieren auch einwandfrei aber ich bekomme keinen Zündfunken!!!


    Woran kann das wohl liegen???


    Ich hoffe das ihr einige anwesend sind die mir vieleicht helfen können und mir sagen können was das ist!


    Denn langsam verzweifle ich was es noch sein soll!



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Überprüf nochmal alle Kabeld die von der Grupla kommen. Da wird irgendwo ein Dreher sein. Und es kann auch nicht verkehrt sein die Masse zu kontrollieren, nicht das Du Dauermasse hast (rosa Kabel) welches normal an Klemme 2 des Zündlichtschalters kommt.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Alsor das rosa Kabel habe ich an Klemme 2 und das unterbricht auch wenn ich es mit einem Lichtprüfer überprüfe!


    Jedoch kommt an folgenden Kabel die von der Grupa kommen kein Strom an:


    weisses Kabel


    rot/gelbes Kabel


    ist das normal???



    Ich bitte um Eure Hilfe!!!



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Sven 1988, nee, das ist nicht normal. Ich glaube kaum das Du nen Dreher drin hast. Überprüf noch mal alle Leitungen. Schau nach ob mit dem Regler und der Spule sowie dem Schloss richtig verkabelt ist. Ich glaube kaum das Deine Vape kaputt ist.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Also habe eben noch einmal nachgeschaut und es is alles richtig angeschlossen!


    Gib mir doch mal bitte deine ICQ Nummer dann kann man sich besser unterhalten


    Langsa bekomme ich zu viel die will einfach nicht funken!


    DANKE!


    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • :bounce: Fehler entdeckt!!! :bounce:



    Durch die Suuuper schnelle Hilfe von Bodo habe ich den Fehler gefunden!


    Und zwar waren AB WERK zwei Kabel vertauscht und zwar die die in der Steckverbindung zwischen Grundplatte und Elektrik sitzen!


    Mann und den Fehler erst einmal finden!


    War mal gar nicht so leicht!



    Dafür hier nocheinmal


    BESTEN DANK AN DICH BODO für die Suuuuuuuperschnelle HILFE und das ich mir deine Schwalbe mal ausborgen durfte!!!!



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!