Probleme mit dem Vergaser ....

  • Hi ...
    habe gerade einen neuen BVF 16n3-1 in meine Schwalbe
    eingebaut ... sie springt jedoch nicht an ,auch nach mehrmaligem ankicken....


    PS: .... der Benzinschlauch vor dem Benzinsieb ist undicht, werde ich noch machen, könnte es daran liegen ?????


    MFG SAR90

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Benzinsieb hört sich nach verdrecktem, verrostetem Tank an. X(


    Hau wech die Scheisse, mach den Tank von innen zumindest durch mehrmaliges Ausspülen mit Sprit sauber. Besser ist entfetten mit Nitroverdünnung, Aceton oder so.
    Noch besser: Tanksanierung :shock:


    Den alten Sprit kannst Du durch ein Sieb und einen engmaschigen Stoff (Bettbezug o.ä.) giessen und dabei filtern. Dann ein Schapsglas voll Brennspritus in den Sprit geben, um das Wasser zu lösen.


    Vergaser saubermachen, Düsen auspusten.


    Und dann kontrollieren, ob ein Zündfunke an der Kerze ankommt und sie nach ein paar Mal kicken auch nass wird.


    Peter

  • Habe den Tank vor der befüllung mit Sprit ausgeleuchtet und er sah völlig normal aus ... der scheiß sippt halt nur an dem übergang vom Benzinhahn in den Schlauch ... und das auch nur wenn der Hahn offen ist ....
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Vergessen wir jetzt erstmal den siffenden Schlauch und eventuellen Dreck. Solang ein bissl Sprit im Vergaser ankommt, hat das zu funktionieren.


    Also. Hast du den Vergaser nur eingebaut oder auch eingestellt? Springt die Schwalbe an, wenn du sie anschiebst, statt zu kicken? Kommt überhaupt ein Zündfunke? Ist die Kerze nass? Geh einfach das übliche "mein Moped springt nicht an"-Schema durch, unabhängig vom neuen Vergaser. Sonst raten wir hier noch zwei Wochen lang.


    MfG
    Ralf

  • Hi,
    das kann nicht der falsche sein .... der war vorher schon drinne und ich habe lediglich nen neuen eingebaut ... weil beim alten die nadel schrott war und in der Schwimmerkammer was nicht stimmte ... ich habe ne KR 51/2 ... und mir wurde gesagt da muss der Vergaser rein ...


    Das mit dem Schieben muss ich noch ausprobieren ...


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!