+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Vergaser von KR51/2E


  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine KR51/2E Baujahr '83 geschenkt bekommen und möchte sie verkaufen (habe bereits eine FZR600).
    Jedenfalls macht der Vergaser Probleme. Entweder kriegt er zu viel Sprit oder zu wenig. Die Schraube vom Schwimmer ist schon ein wenig angerostet, daran wird es wohl liegen.
    Der Käufer will sich eh einen Sportvergaser einbauen, aber erst einmal muss das gute Stück wieder anspringen.
    Momentan läuft sie nur im Choke-Bereich, der Motor "tuckert" nicht, wie man es gewohnt ist und im Leerlauf geht sie aus.

    Kann jemand helfen?

    Außerdem würde ich gern wissen, ob der Ansaugstutzen vom Vergaser 19mm oder 21mm hat (das der Austauschvergaser dann auch passt).

    Danke im Voraus.

    :)

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Gehören Sportvergaser in die Kategorie "Tuning" ? ?(
    Wenn ja habe ich keine Ahnung...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der Vergaser hat einen Durchlaß von 16mm deswegen auch 16 N -Vergaser genannt. Wenn das ordentlich mit dem Sportvergaser funktionieren soll muß der Einlaß am Zylinder auf das entsprechende Maß ausgedreht werden. Dazu gibt es etliche Tuning-Seiten im Web, ich weiß nicht ob ich mich hier strafbar mache( grins) wenn ich dir solche Seiten nenne also laß ich es lieber.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Vergaser
    Von Heros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 13:14
  2. Vergaser Probleme
    Von Ernesto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.