+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Verkabelung KR51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard Probleme mit Verkabelung KR51

    Hallo,
    ich bin dabei meine Schwalbe wieder aufzubauen.Nun wollte ich die Elektrick wieder anschlissen,habe aber das Problem,das die Scheinwerfer und Bremslicht nich funktioniern.Ich habe alles nach Schaltplan angeschlossen.Wenn ich denn Zündlichtschalter schalte habe ich kein strom auf den leitungen zum Scheinwerfer.
    Wie kann ich diesen Fehler bzw. Zündlichtschalter überprüfen??

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Schreib mal in dein Profil, was für ein Schwalbemodell du genau hast.
    Wenn kein Strom am Scheinwerfer ankommt ist ein Kabel lose (z.B. am Kippschalter für das Abblendlicht oder unten an der Spule) oder die Lichtspule selber unten in der Lichtmaschine ist kaputt.
    Prüf mal mit einer Glühlampe, ob das rot/weiße Kabel von der Lichtmaschine (gegen Masse) Strom führt.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe ne KR51/1 .Einen Stromlaufplan hab ich,der Schalter ist OK.Aber zur zeit läuft der Motor noch nicht.Das Licht geht doch auch ohne laufenden Motor,über Batterie,oder nicht?? Ich hab die Schwalbe als Bastlerobjekt gekauf,sodas ich den Motor noch nicht wieder zum laufen gebracht habe. Möchte erst einmal die Elektrik in ordnung haben.
    Wie ist es,wenn ich das Zündschloss durch schalte,muss doch auch strom auf dem kontakt zu dem scheinwerfer sein?Wie kann ich das zündschloss überprüfen? ?
    Viele Grüsse

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Nein, Licht, Brems-und Rücklicht gehen nur bei laufendem Motor.
    Ohne Motor sollten bei geladenen Akku Blinker, Hupe und Parkleuchte funktionieren.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Dank für die Antworten, dann werde ich erst einmal den Motor zum laufen bringen.
    Es grüsst Muktuk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht Probleme (Verkabelung?) S51/1B
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:07
  2. Probleme mit Vape-Verkabelung
    Von raya im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.