Probs an der Ampel....

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problemechen mit der Schwalbe........
    Wenns an der Ampel auf grün geht und ich anfahren will dann kann ich das nur mit ganz langem Kupplungsschleifen. Wenn ich nicht lange schleifen lasse kommt sie erst ganz gut und dann kommt ein Leistungsloch....Kuppplung ziehen...dannnimmt sie kaum Gas an und es dauert bis sie wieder auf Touren ist und losfährt.


    - Vergaser ist soweit sauber
    - Auspuff ausgebrannt dann 300 km gefahren
    - Düsen und Nadel richtig
    - Luftfilter vor 300 km gereinigt
    - Verbrauch scheint normal


    Wenn ich Rolle zum Beispiel an eine Kreuzung und schalte im Rollen wieder in den ersten passiert das nicht !! Direkt nimmt sie Gas und läuft tadellos.
    Alle anderen Gänge lassen sich voll ausfahren, keine Fehlzündung, 65 km ( lt. Tacho ). Ich kann nicht glauben, daß es am Gaser liegt...wenn der dreckig ist müsste er bei den hohen Geschwindigkeiten mehr Macken haben !!
    Zu Zweit auf der Schwalbe ist noch schlimmer ?



    Kanns an der Kupplung liegen ? Zu fest eingestellt ?

  • Genau das selbe Problem hatte ich auch.Habe den Vergaser total zerrupft,Schwimmerstand neu eingestellt mal was höer mal tiefer Düsen erneuert half ales nicht.Dann habe ich einen anderen BVF-vergaser ausprobiert zwar ein eigentlich falscher typ für die einser Schwalbe aber es traten genau die gleichen Probleme auf wie du sie beschreibst seitdem fahre ich seit 3000km mit einem 14mm Teikeivergaser von einer Yamaha DT50 rum.Die Bedüsung leicht verändert.
    Kein Vergleich zu früher.Und da ich keine Lust habe mir einen neuen BVF zuholen fahre ich mit dem teikei ding weiter. :D
    Ist zwar nicht original aber auf jedenfall kein Tuning denn der teikei ist ja 14mm.Hat trozdem keine ABE :))

  • moin
    dass problem kommt mir bekannt vor, meine schwalbe /2 hat auch an die 5000 kilometer runter, und wen ich in den zweiten gang schalte, zieht sie erstmal gar nicht, und es dauert ne weile bis sie auf touren kommt,... der richtige vergaser ist drauf, richtig eingestellt, lufi erst neu sauber gemacht und geölt, auspuff und krümmer ist sauber, zündkerze is die richtige und ist auch schön rehbraun,...
    also könnens bei mir fast nur noch die simmerringe sein... wobei ich mich da irgendwie nicht richtig ran trau, und ich auch nicht genau weiß was für welche ich da brauch...
    grüße

  • moin
    dazu dann erstmal öl ablassen, den kupplungskorb runter nehmen, und dann kommt man ran oder? und auf der lima seite? muss ich da es polrad und alles auch weg nehmen?
    grüße

  • Nein Kupplungskorb kann draufbleiben.
    Nur da Ritzel der Kurbelwelle muß runter.


    Und auf der Limaseite muß Polrad und Grundplatte weg. Die kannste vorher ja am gehäuse markieren damit sie nachher wieder so wie vorher drin sitzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!