+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probs mit Fahrradcomputer (BC 800)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Greußen (Thüringen, Kyffhäuserkreis)
    Beiträge
    30

    Standard Probs mit Fahrradcomputer (BC 800)

    Wenn ich den Sensor an die Gabel mache und das Magnet an einer Speiche befestige, dann bekomme ich keine Funktion. Der abstand ist sicher so groß, nur wie bekomm ich das am besten hin? Nen Bild wäre nicht schlecht wo ich das sehe wie ich das befestigen muß.Funtionieren tut er, hab das Magnet mal am Sensor gerieben und da zeigt es mir Km/h an.

    Thx

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Dann bring doch den sensor einfach näher ran! Du legst einfach was drunter z.b. nen Radiergummi, oder nen kleinen plastikkasten.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kleinen Holzklotz als Abstandverlängerer an den Sensor...

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Kleinen Holzklotz als Abstandverlängerer an den Sensor...
    Noch längerer Abstand?

    *duck & wech*
    Ralf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    [
    *duck & wech*
    Ralf
    Brauchst dich nicht ducken... Ist blöd formuliert aber jeder weiß ja was gemeint ist

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Greußen (Thüringen, Kyffhäuserkreis)
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich hatte schon mal was drunter gelegt damit der Sensor weiter dran kommt. Hmm, war wohl nicht ausreichend...werd es nochmal mit was größeren probieren.

    Thx

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ist zwar nicht das schönste Bild, aber das einzige, was ich auf die Schnelle fand. So hat das SwallowKing gelöst:

    MfG
    Ralf
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    hab den empfänger am stoßdämpfer montiert, muss nur präzise justiert werden dann gehts, ist ein bc 600. wie hast du denn die halterung montiert für den computer, hast du das elegant verbaut?

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Ich hab den Empfänger direkt an der Innenseite der Stossdämpferaufnahme angebracht. Ist ziemlich unauffällig, 'Abstsandsverkleinerer' waren auch nicht nötig.
    Die Speichenhalterung des Magneten hab ich etwas aufgebogen, damit er auch auf die dickere (Moped-)Speiche passt. Der Abstand ist dann durch Verdrehen des Magneten prima und klein einstellbar !
    Funktioniert auch alles super, hat zumindest bis ich den Tacho anner Kreuzung verloren (jaja die Vibrationen) habe und danach ne Taxe drübergefahren ist....
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Greußen (Thüringen, Kyffhäuserkreis)
    Beiträge
    30

    Standard

    @Schwalbekalli leider ist das Kabel ja nicht lang genug das ich es versteckt verbauen konnte.

    Hab mir einen klotz geschnitzt und an die Gabel angepasst, so das ich weiter zu den Speichen ran komme.

    Thx noch mal für die Hilfe

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von cerxis
    @Schwalbekalli leider ist das Kabel ja nicht lang genug das ich es versteckt verbauen konnte.
    Abhilfe schafft hier ein Lötkolben...

    Gruß,
    Richard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrradcomputer in originales Tachogehäuse
    Von philfiat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:47
  2. Fahrradcomputer mit kabel oder lieber Kabellos
    Von cerxis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 18:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.