+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probs mit Schaltung KR 51/2


  1. #1

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard Probs mit Schaltung KR 51/2

    HI alle zusammen,

    hab ein Problem mit meiner KR51/2
    Freitag ist mir für die Fußschaltung ein Teil gebrochen; neu über Hr.Heuer/Puhlmann besorgt und ausgetauscht. Nun bekomme ich nur 1-2oder 2-3Gang rein. HAt das mit der "Schaltkluppe" zu tun? Welche Stellung muß der Hebel/Kluppe haben? Gib es Fotos/Explosionszeichnungen darüber?

    Selber wohne ich in Langenhagen-Kaltenweide (Weiherfeld).

    1000Dank für Eure Tips.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Ersten gang rein wippe runter und in der unterstern stellung so als ob du in den ersten schaltest festmachen

  3. #3

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort -leider funtzt der Tip nicht...

    Glaube,das ich eine Feder falsch eingesetzt habe...muss die genauso rein (Offene Bügel nach Links) wie gezeichnet? Bei mir sitzt die genau andersrum....??!!
    Angehängte Grafiken

  4. #4

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard habe es geschaft!

    fertig!

    Hab die Feder falsch herum eingebaut
    hier noch mal ein Foto, wie es richtig eingebaut aussehen muss...

    Was mir hier im Forum aufgefallen ist:

    Es werden Lösungen gesucht - wenn die dann gefunden wird, macht man sie leider selten publik ... davon hat die Nachwelt natürlich nichts.... schade...
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    http://www.simsonforum.de/index.php?...ser&userID=908
    Simson_S51-B ausm Simsonforum wohn nähe alte Bult.
    Es hat bevor er letztes Jahr zum Bund gegangen ist bei Puhlmann (Opa Heuer) gearbeitet. Der Hilft dir sicherlich auch schnell vorort mal .

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: habe es geschaft!

    Zitat Zitat von karollis
    Es werden Lösungen gesucht - wenn die dann gefunden wird, macht man sie leider selten publik ... davon hat die Nachwelt natürlich nichts.... schade...
    hin und wieder schreibt ein threadersteller "gelöst" in seine überschrift bzw sein thema.

    aber grundsätzlich hast du recht

  7. #7

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Es hat bevor er letztes Jahr zum Bund gegangen ist bei Puhlmann (Opa Heuer) gearbeitet. Der Hilft dir sicherlich auch schnell vorort mal .
    Der Opa Heuer hat's echt drauf; hoffendlich findet er einen würdigen Nachfolger, falls er gesundheitlich nicht mehr so kann...

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von karollis
    Der Opa Heuer hat's echt drauf; hoffendlich findet er einen würdigen Nachfolger, falls er gesundheitlich nicht mehr so kann...
    Naja , wie mans nimmt.

  9. #9

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    ich kenne leider keine bessere Alternative... wen gäbe es denn sonst im Raum Hannover/Langenhagen?

  10. #10

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Simson_S51-B ausm Simsonforum wohn nähe alte Bult.
    Ich kann hier im Forum keinen Simson_S51-B finden......

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Gute Werkstätten nicht. Heuer ist der einzig Spezialisierte Händler.
    Einge gute Werkstatt wär hier -> http://www.skbikes.de/ gut nicht ganz Nah.
    Ansonsten der HSS. Hannover-Simson-Stammtisch. Den findest du unten im Forum. Die Jungs wissen auch genug.

    Ansonsten war der Vespahändler aufer Varenwalder (in Richtung Stadt rechte Seite nähe Schwimmbad) mal als SimsonHändler bei MZA eingetragen... denke aber das da nix is.
    Irgendwo hinten in Linden? Lindenerhafen gibts seit einiger Zeit auch noch einen Ostblockschrauber.

    edit
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...profile&u=2007
    Ostdeutscher heißt er hier im Forum . Ist aber selten aktiv.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. probs beim einstellen der schaltung
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:56
  2. KR 51/1 mal wieder Probs
    Von Wiesbaden_m im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 09:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.