Probs mit Schaltung KR 51/2

  • HI alle zusammen,


    hab ein Problem mit meiner KR51/2 :(
    Freitag ist mir für die Fußschaltung ein Teil gebrochen; neu über Hr.Heuer/Puhlmann besorgt und ausgetauscht. Nun bekomme ich nur 1-2oder 2-3Gang rein. HAt das mit der "Schaltkluppe" zu tun? Welche Stellung muß der Hebel/Kluppe haben? Gib es Fotos/Explosionszeichnungen darüber?


    Selber wohne ich in Langenhagen-Kaltenweide (Weiherfeld).


    1000Dank für Eure Tips.

  • Zitat von karollis

    Es werden Lösungen gesucht - wenn die dann gefunden wird, macht man sie leider selten publik ... davon hat die Nachwelt natürlich nichts.... schade...


    hin und wieder schreibt ein threadersteller "gelöst" in seine überschrift bzw sein thema.


    aber grundsätzlich hast du recht

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von Airhead


    Es hat bevor er letztes Jahr zum Bund gegangen ist bei Puhlmann (Opa Heuer) gearbeitet. Der Hilft dir sicherlich auch schnell vorort mal .


    Der Opa Heuer hat's echt drauf; hoffendlich findet er einen würdigen Nachfolger, falls er gesundheitlich nicht mehr so kann...

  • Zitat von karollis


    Der Opa Heuer hat's echt drauf; hoffendlich findet er einen würdigen Nachfolger, falls er gesundheitlich nicht mehr so kann...


    Naja , wie mans nimmt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Gute Werkstätten nicht. Heuer ist der einzig Spezialisierte Händler.
    Einge gute Werkstatt wär hier -> http://www.skbikes.de/ gut nicht ganz Nah.
    Ansonsten der HSS. Hannover-Simson-Stammtisch. Den findest du unten im Forum. Die Jungs wissen auch genug.


    Ansonsten war der Vespahändler aufer Varenwalder (in Richtung Stadt rechte Seite nähe Schwimmbad) mal als SimsonHändler bei MZA eingetragen... denke aber das da nix is.
    Irgendwo hinten in Linden? Lindenerhafen gibts seit einiger Zeit auch noch einen Ostblockschrauber.


    edit
    http://www.schwalbennest.de/in…e&mode=viewprofile&u=2007
    Ostdeutscher heißt er hier im Forum . Ist aber selten aktiv.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!