Produktionszeitraum KR51/1

  • Moin,


    mir ist ein Rahmen einer KR51/1K zugelaufen, der die Fahrgestellnummer 1022524 hat und Baujahr 1980 ist. Nun würde mich mal interessieren, wie lange die KR51/1 genau gebaut wurde (also bis zu welcher Fahrgestellnummer). Anscheinend ist dieser Rahmen ja sehr "spät"...


    Hat zufällig irgendwer konkrete Infos diesbezüglich bzw. besitzt hier zufällig noch jemand ne Schwalbe Bj. 1980 und kann hier mal die Fahrgestellnummer posten?


    Danke und Gruß,
    Ramirez

  • Also, ein Austauschrahmen dürfte es denke ich nicht sein. Habe auch nochmal im Schwalbenbuch und auf Biggis Schwalbenseite nachgeschaut, die FIN passt definitiv zum Baujahr 1980.


    Hatten denn die Austauschrahmen Nummern, die aus der ganz normalen fortlaufenden Rahmennummerierung genommen wurden?


    Wie gesagt, mich würde auch interessieren, ob hier noch jemand ne Schwalbe Baujahr 80 fährt und mal seine FIN hier posten könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von Alfred

    Komisch, laut Biggis Schwalbenseite fällt die Nummer in das Baujahr 1983!?


    ...???...nö, wieso, Bj.1980 von FIN 1012805 bis FIN 1070000...:roll:


    Meine KR51/1K:
    Baujahr 1980, Tag der ersten Zulassung 30.04.80 in Magdeburg, Fahrgestell-Nr. 1029 193... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  • O Mann, sorry! Ich habe da nicht genau hingesehen, die Seite hat einen echt beknackten Hintergrund. X(
    Na dann ist ja jetzt doch alles im Rahmen (wortwörtlich!).


    Gruß
    Al

  • Vielen Dank für die Antworten! Jetzt würde mich trotzdem noch interessieren, ob hier noch wer eine 1980er Schwalbe hat, um mal eingrenzen zu können, ab wann genau die KR51/2 gebaut wurde... Oder gab es eine Parallelfertigung beider Modelle? Anscheinend wurden von der KR51/1 zuletzt nur noch -K-Modelle gebaut.... Weiss da jemand näheres???

  • Die KR51/1 wurde von Februar 1968 bis 1980 gebaut.
    Die letzte Fahrgestellnummer einer KR51/1 aus dem Jahr 1980 war laut "Dummschwätzers Privatarchiv" die 1036000.
    Danach ging's dann mit der KR51/2 weiter.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!