+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 161

Thema: Prof zum Bund?


  1. #81
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Bitte, bitte. Könnte ihr den Thread nicht einfach einstellen?
    B.

  2. #82
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nö--warum?

    mfg franz

  3. #83
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Ät Richy,

    Du magst es glauben oder nicht, ich war über soviel naivität(vermutete) und oberflächlichkeit (ebenfalls vermutete, aber anderes gab es nicht zu lesen; betonung liegt auf viel, weil bis zu meinem beitrag ausschließlich)schockiert.
    mir ging es nicht um provozieren, jedenfalls nicht zu ausfälligkeiten.
    sondern um ein gegengewicht zu s.o.
    wenn es eine provokation geworden ist kann ich es nicht ändern und sie hat sich, finde ich positiv entwickelt.

    gefallen tut mir inzwischen, daß die diskussion nicht beleidigend und persönlich diskreditierend geworden ist. klasse das.

    Und warum boomer aufhören, wenn einem noch was einfällt? hat zwar nix mit schwalbe zu tun aber mit den menschen dahinter.
    Ist zwar grundsätzlich ot aber doch moderat wie ich finde.

    Alexander,
    dem heute der kupplungszug gerissen ist (kurz nach dem er dachte "is wohl zu ende das schwalbenwetter"), der aufs fahrrad umgestiegen welchem wiederunm nach der arbeit die luft weg blieb weswegen er sich abschließend noch öffentlich bewegte.

    Bleibt elastisch


  4. #84
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Boomer: Wie Fajas schon sagte, einstellen braucht man das nicht. Wenn keiner mehr was schreiben will, wenn schon alles gesagt ist, dann verschwindet es wieder in den Untiefen der Datenbank...

    @Fajas: Grade das mag ich an diesem Forum: es kommt so gut wie nie zu persönlichen Beleidungen oder Aufspielereien. Hier schreiben zum größten Teil Menschen mit Hirn und Verstand.

    Und Menschen, die nicht beim Thema bleiben wollen, aber das wird jetzt echt OT...

  5. #85
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Original von Boomer:
    @jabber: "Kopf wegtreten?" *tststs*
    Du hast aber seltsame Bekannte
    So was haben wir beim Bund nicht gelernt *nene*
    Boomer
    Aha. Also folgere ich rück, dass du das mit dem v*geln bei der BW gelernt hast, oder wieso kommentierst du diesen einen Satz so und lässt den anderen undokumentiert? Oder solltest du unbewusst (oder gar bewusst?) doch erkannt haben, dass man nicht nur bei der BW sondern auch im "normalen" Leben lernt? Dass auch Zeitunglesen bildet, dass das Umfeld prägt, man also nicht nur von Bekannten lernt, sondern auch vom Fernsehen (tatsächlich! so umstritten dieser Apparat ist), aus Büchern, aus Erzählungen ... der normale Mensch nimmt viel auf.

    Original von Boomer:
    Nachsatz: "Boom" mußtest du wirklich nachschlagen? ?( Wenn du schon nicht alleine auf "Aufschwung" kommst, hätte dir wenigstens das Lautmalerische des Wortes auffallen können - so gesehen ist es aber eine Umschreibung: denn auch im Englischen gibt es sprachlich angemessene Bezeichnungen für "dröhnen" und "brausen".
    Tatsache. Den Hintergrund lassen wir jetzt mal ungeklärt, aber ich hab's nachgeschlagen.

    Original von Boomer:
    Zweite Möglichkeit - und die hab ich jetzt tatsächlich nachgeschlagen:
    "jabber: 1. schnattern, quasseln, schwatzen. 2. nuscheln, undeutlich sprechen.
    3. Geplapper, Geschnatter.
    Da haben die dem Fimviech doch tatsächlich einen Namen nach seinen Lautäußerungen verpaßt. *sachengibtsstaun*
    Nein, sieh an, du hast doch nachgeschlagen. Unsicher über den kompletten Bedeutungsstamm gewesen?

    Gruß, Jabber

  6. #86
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Ich mal wieder,

    ist doch erstaunlich, was aus dem Fred geworden ist. Ich bin positiv überrascht!!!
    Eigentlich wollte ich dem Prof ja nur meine (und eure) guten Wünsche zukommen lassen. Klasse, daß sich daraus eine solche Diskussion entwickelt hat.

    Meine Meinung zur gesamten Problematik der Sinnfälligkeit von Armeen, speziell der BW lisgt sicher nicht völlig außerhalb der euren. Aber:.... da meine Zeit soweit zurückliegt (74-77, 83,86.89) ist bei mir sicher, daß nur der Teil in den Gedanken übrigbleibt der Spaß gemacht hat.

    Und davon gabs auch bei der NVA genug!!!!

    Quacks der ältere,

    der jetzt erst mal unterbrechen muß...

  7. #87
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So, ich meld mich auch mal wieder. Die erste Woche Bund war nich halb so schlimm wie die Heimfahrt heute (2x SEV, 1 Oberleitungsschaden, 1 Bombendrohung, 2 unplanmäßige Halte => 4 Stunden Verspätung)...

    MfG
    Ralf, der vielleicht mal etwas mehr schreibt, wenn er Zeit findet (nich vor nächster Woche)

  8. #88
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Original von Prof:
    So, ich meld mich auch mal wieder. Die erste Woche Bund war nich halb so schlimm wie die Heimfahrt heute (2x SEV, 1 Oberleitungsschaden, 1 Bombendrohung, 2 unplanmäßige Halte => 4 Stunden Verspätung)...

    MfG
    Ralf, der vielleicht mal etwas mehr schreibt, wenn er Zeit findet (nich vor nächster Woche)
    @Prof!

    Mach dir bei der Deustschen Bahn da nichts raus...

    Da gewöhnste dich noch dran... Ist normal


    Ich bin damals beim Bund jede Woche 8h nach hause und Sonntags 8h wieder nach Flensburg, weiter nach Norden ging es bei mir Wirklich niht mehr.. :-)

    Da Sind 4h Verspätung teilweise normal...

    Ihr müsst ja nur noch 9 Monate machen...


    MfG

    Tobias

  9. #89
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ihr müsst ja nur noch 9 Monate machen...
    Ja, weil sie denen den Monat Urlaub gestrichen haben *ggg*


    gruß,
    riru

  10. #90
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Der Prof iss nu also bei den Funkern gelandet. Da bin isch auch gewesen. Das mit den Verspätungen der DB kann ich leider nicht bestätigen da ich NIE mit der DB zum Bund gefahren bin da die schnellste Verbindung 3x so lang war als die Autofahrt zur Kaserne. Ich wünsch dir also viel Spaß beim Bund. Der Tipp kam zwar weiter oben schonmal aber ich geb ihn dir nochmal mit: LASS NIE DIESE VERDAMMTE KNARRE AUS DEINEN AUGEN.

    MfG Tilman

    P.S.: Weißt du schon was du wirst? Richtfunk oder Knotenvermittlung?

  11. #91
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle,

    habt ihr es schon gemerkt????

    Der PROF ist weg!!!!

    Ob der schon im IRAK seinen Dienst tun muß, oder woanders in DER Gegend?

    Denn gehört, respektive gesehen, hat man schon lang nichts mehr!

    Wer weiß was???

    Quacks der ältere

  12. #92
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    am Wochenende sieht man ihn hier ab und zu durchs Forum schleichen

  13. #93
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    das stimmt. habe ihn auch schon gelegendlich "schleichen" gesehen .
    aber schweigsam geworden ist er, der prof...
    vieleicht müssen wir hier einfach ein wenig sticheln, dann wird er uns schon den Grund verraten .

    Tim

  14. #94
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Im Irak bin ich nich, dafür die ganze letzte Woche aufm Truppenübungsplatz. Und der Grund für die fehlenden Worte im Forum is schlicht und einfach der Zeitmangel. Ich hab kaum Zeit am Wochenende, mich auch noch hier durch alle angefallenen Threads zu wühlen. Aber ab Ende Dezember wird das wohl wieder besser...

    MfG
    Ralf

  15. #95
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    könnte es sein, daß Du für die Betreuung aller beim Bund vorhandenen SIMSON-Zweitakter der vor 1989-Ära verantwortlich bist? Das muß doch ein Traumjob sein!

    Quacks der ältere

  16. #96
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    da gibs schon 2-Takter beim Bund!
    Hercules Geländemaschinen, die offiziell(auf der Straße) nur 40km/h fahren dürfen. Schrottkisten sind das!

    ;-)

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @prof:-)
    Von swallows im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 08:57
  2. @Prof
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 00:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.