+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 161

Thema: Prof zum Bund?


  1. #97
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Kein Wunder,
    die 125 ccm Hercules waren schon vorhanden als ich den Führerschein (geiler Name, gelle) machte. Und das war 1972.
    Ausserdem muessten noch 250 ccm Maicos vorhanden sein. Aehnliches Alter.

    Aber in Zeiten von Galileo und wireless lan braucht´s eben keine Meldereiter mehr.
    Alexander (der den "Bund" nur vom Hörensagen kennt)

  2. #98
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fajas,

    ich weiß nicht wo Du herkommst, aber den "FÜHRERSCHEIN" gab es auch bei uns. Im Osten der "bunten deutschen Republik".

    Quacks der ältere

    PS: Schein 1978 für Moped (ganz stolz damals darauf) und für Auto 1982 (bei der Fahne 1975 schon mal gemacht, aber Tauglichkeitsklasse "C" [zum Führen eines Fahrzeugs der NVA ungeeignet, also keine Fleppen trotz aller bestandener Prüfungen]).

  3. #99
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    tja, ich muss ja weder Zivi noch Bund machen....
    Aber vielleicht geh ich nach dem Abi zum Bund, wenn ich ordentlich bezahlt werde... im Studium...

    MfG
    SchitzuFren

  4. #100
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wieso mußt du weder zum Bund noch zum Zivildienst?
    Schizophrenie alleine ist doch kein Grund.

  5. #101
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    weil er höchstwahrscheinlich, wie ich, nen bruder hat / hatte der berufssoldat oder 2 Brüder die Zeitsoldat waren bzw. sind!
    Deswegen muss ich auch nicht zum Bund, und auch kein Zivi!

    Ich werd auch nachm Abi nicht hingehen...da wird studiert...!

  6. #102
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von FlyingStar:
    Ich werd auch nachm Abi nicht hingehen...da wird studiert...!
    Drückeberger! Studieren kannst du auch hinterher

    Ne, im Ernst: Im Grunde macht der Bund - bei allem Unsinn und Dummfick - auch ein bischen Spaß. Das muss man mal mitgemacht haben.

    MfG
    Ralf (noch 27 Tage Eifel *runterzähl*)

  7. #103
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    @Prof



    ich hab mit der reaktion gerechnet!
    Aber ich kann dich beruhigen, ich darf aus gesundheitlichen Gründen schon nicht zum Bund...

    SCHAAAADDEEEEE

  8. #104
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Das Pröfchen lebt noch... Waaaaaaahnsinn!

    Hey, sollte ich dich nicht mal besuchen? Bist doch in meiner Nähe...



    Gruß,
    Richard

  9. #105
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    Hey, sollte ich dich nicht mal besuchen? Bist doch in meiner Nähe...
    Japp, war eigentlich so angedacht. Genauso wie mit Boomer. Aber unter der Woche ists schlecht und am Freitag ziehts mich immer magisch Richtung Osten ( ). Und nu sinds nur noch 26 Tage (3 Wochenenden, die im Grunde schon verplant sind). Mal sehn, was sich einrichten lässt.

    MfG
    Ralf

  10. #106
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wo biste denn nach der Grundi? Da hat man ja in der Woche im allgemeinen um 4 Schluß.

    Gruß,
    Riru

  11. #107
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    also entweder habe ich es übersehen, oder....?????

    Wie ist es denn so beim Bund? Gib doch mal einen Lagebericht durch. Ich oder wir älteren hätten vielleicht auch gern gewußt, wie es heutzutage bei der Armee (meine Zeit war immerhin Mitte der 70-er bei der NVA) zugeht. Ich nehme einfach mal an, genauso chaotisch wie damals.

    Bis neulich

    Quacks der ältere

  12. #108
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Quacks: Chaotisch ist es immernoch, nur die Strenge ist weit weniger geworden und der Feind sitzt nicht mehr im Osten(bzw. Westen) und ist Rot, sondern er sitzt im Norden und ist grün(und wir waren blau)...

    Gruß,
    Richard("Aus is!")

  13. #109
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na, dann wolln wir doch mal nen kleinen Lagebericht geben.

    Im Grunde is das alles ganz human, Ausnahmen gibts natürlich auch. Dazu gehören so lustige Sachen wie der Truppenübungsplatzaufenthalt und auch das 2. Biwak, das diese Woche anstand. Is halt immer wieder schön, 75m mit voller Ausrüstung durch Schlamm zu gleiten. Der Dreck war aber nich weiter schlimm, da wir ja gleich anschließend nen guten halben kilometer durch nen bach gewandert sind. ging ja auch nur manchmal bis zur brust, die brühe . und die schuhe sind tatsächlich wasserdicht: was im bach oben reinlief, kam auch bis zur kaserne nich mehr raus. Ansonsten das übliche: Stellungen im Wald bauen, Nachtalarm, Streife, Alarmposten, zu wenig Munition, Kameraden versorgen, die auf Befehl nen Schulterschuss haben ( )u.s.w. ...

    Das alles is aber wie gesagt die Ausnahme. Meist wissen die Ausbilder selber nich so recht, was sie mit uns anfangen sollen und dementsprechend sieht dann der tag aus ("die hälfte seines lebens wartet der soldat vergebens."). dazu die üblichen dummen sprüche ("Sie stehn im rührt euch, und nich im zappelt euch") und nich zu vergessen: Teufel Alkohol. Schon geil, wenn einen beim revierreinigen nur noch der besen aufrecht hält

    Es lässt sich also sagen, dass das ganze im grunde sogar spass macht und es in 21 tagen eh alles besser wird. Und ich versprech auch noch, euch irgendwann mal einen längeren Beitrag zu meiner AGA zu hinterlassen, im Moment fehlt mir aber die Lust dazu . Fotos wollte ich auch reistellen, aber der Film is nix geworden X( in diesem sinne...

    mfg
    ralf

    p.s.: spezielle fragen? immer raus damit.

    p.p.s.: unser gegner is das böse, böse braunland. zitat gegner im biwak (über megaphon bekannt gegeben): "in dieser stunde schlafen unsere brüder mit euren frauen. ihr werdet diese nacht nicht überleben." *vor angst schüttel*

  14. #110
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    schön!

    Es scheint doch noch so zu sein wie früher (naja '74 oder so).

    Ein anderes Motto war damals auch noch:

    "80 Prozent aller Dinge erledig der Selbstlauf. Den Rest ---> die Zeit!"

    Scheint auch noch so zu sein.

    Quacks der ältere

  15. #111
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Viel spass auch von hier aus für den Besuch bei der Ökotruppe(denke das müssen welche sein da die nur mit grünen Baumwollhosen durch den Wald laufen)wünschen.
    Noch ein Paar tips von hier aus:
    1.:Gehirn abschalten
    2.:Alkoholpegel immer aufrecht halten
    3.:Herkules ist out jetzt kommen die KTM´S
    4.: Das Loch an der Waffe ist Vorne
    5.er Spiess ist die Mutter der Kompanie, aber sieht aber aus wie nen Kerl?
    hoffe Ich konnte dir etwas helfen beim ausüben deiner Militärischen Laufbahn Viel Spass bei der TRUPPE
    Carsten ( Jägerbatallion 512 Northeim )(da gab es sogar noch eine Mauer die wir bewachen durften!!)
    Liegt der Jäger tot im Keller war der Grenni einmal schneller .
    Liegt der Grenni tot daneben war der JÄGER noch am Leben.

  16. #112
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    @ Prof: das mit den bildern kommt mir bekannt vor X(
    würde mich nicht wundern,sollte da system hinter stecken

+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @prof:-)
    Von swallows im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 08:57
  2. @Prof
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 00:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.