Prof zum Bund?

  • @alle,


    wenn ich mich nicht irre, muß/darf/will der "CHEF vom Schwalbennest" in der nächsten Woche zum Bund (und das ist nicht der "Bund Umwelt- und Naturschutz"!).


    Wollen wir ihm doch alle unseren Wünsche für ein gutes "Gelingen" mit auf dem Weg geben.


    Denkt daran: .....dann beschützt er uns ALLE!


    Also Prof alles Gute und, und, und, ......


    Quacks der ältere

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaaa, dat Pröfsche darf auch endlich im Schlamm robben!


    Da wünsch ich ihm natürlich gutes Gelingen und möglichst wenige Dummficks!



    Und immer daran denken: Man muß den Spieß drehen, bis das Schwein gar ist...


    Tschö,
    Richard



    PS: Siehst du den Spieß im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken.



    PPS: Wollt ihr das totale Brrrrötchen?

  • Wenn der Prof beim Bund ist, fühle ich mich schon
    viel sicherer:D
    Bei uns gab es Kradmelder mit, ich Glaube Herkules
    Motorrädern.
    Vielleicht kann Er für die Schwalbe ein Gutes Wort
    einlegen.

  • mmh, da werden Erinnerungen wach...


    ich würds nicht nochmal machen, lieber Zivil-Dienst. AGA war echt zum kotzen; ich hätte nie gedacht, daß zwei Monat Grundausbildung so lang sein könnten. Die Zeit anschließend war okay, aber AGA :rolleyes: und dann auch noch im Winter :rolleyes:


    Naja, wünsch dir trotzdem viel Spaß Pröfchen :D da siehst du dann endlich mal WO die ganzen Steuergelder verschwendet werden...




    P.S.: Wer auf dem Bild bin wohl ich :D :smokin: ??


  • Vielleicht der ganz links? :bounce: :bounce: :bounce:

  • A C H T U N G!!!- S T I L L G E S T A N D E N!!! :rolleyes: aaach nee,wie oft wirst du das jetzt ertragen müssen...:rolleyes: egal,die gesammte familie vom STONES wünscht dir jedenfalls alles alles jute ;) !!! ich war bei den PANZERGRENARDIEREN in NEUSTADT bei MARBURG. (in der grundausbildung) auch am 01.10. einrücken. am ende der grundausbildung kam noch ein schönes zeltlager(biwak) bei -17 GRAD in der sonne... viel spaß schonmal beim morgendlichen waschen aus zu gefrorenen kanistern ;( ;( ;( will nicht zu viel veraten,sonst ist ja die ganze freude im eimer:)) :)) :))
    den rest meiner werdienstzeit durfte ich dann in BURG bei MAGDEBURG absitzen. im transportbattallion,beim S1-FELDWEBEL. ich und akten... aber sonst war es schon locker und manchmal sogar lustig.
    gruß STONES


    PS: jetzt haben die ja schon bessere uniformen und das G3 hat zum glück auch ausgedient...
    du machst das sicher genau so gut,wie hier im nest. wier vertrauen dir da voll und ganz...
    wenn alles vorbei ist,kann man wieder lachen...:) :D :))

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab auch am 1.10. angefangen. War super, bei den schlimmsten Märschen haben wir uns (im Gebirge) immer schön freiwillig warmgelaufen. Tausendmal besser als'n Hitzschlag.


    Das G3 hatte ich (2001) noch, ich denk mal, so schnell wird das nciht ausgemustert. Ich fand es sogar recht gut.


    Tschö,
    Richard


    PS:Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Panzergrenadier.


    PPS: Wer rennt so spät durch Wald und Wind, es ist der Grenni mit seinem Spind.


    PPPS: Prof, falls du mal im Harz vorbeikommst, grüß Wildflecken von mir!

  • Wie's sich für'n echt hamburger Jung gehört, war ich
    natürlich bei den Herren der Marine.
    Die Grundausbildung war geradezu lächerlich. Keinmal ins
    Gelände, genau eine(!) Schießübung und nur ein "Nachtmarsch"
    (war eher ein morgendlicher Spaziergang mit Ansage.)


    Und dann schön gemütlich 8 Monate auf der Ferieninsel Fehmarn
    abgesessen. (Zimmer für mich allein mit Blick auf's Meer, Voll-
    pension, Strand, Tennisplatz – war echt Urlaub!)


    Naja wie wird man doch gleich begrüßt?


    Moin ich bin Euer Ausbilder.
    Meine Freunde sagen, ich sei ein Sadist.
    Das ist gelogen!
    Ich habe keine Freunde!


    Jawoll, ich habe diese dummen Sprüche geliebt!


    Hand zum Gruße, Panzergrenadier!


    Philip, Obergefreiter zur See a. D.

  • Meine Herren, ...


    *schnarr*


    ... der deutsche Panzergrenadier ist die Krone des Heeres. Die Panzergrenadiertruppen der Stolz unserer Infanterie!


    Hurra!! Hurra!! Hurra!! :bounce:


    Kameraden ...


    ... eine Lied!


    Panzergrenadierlied!!!


    *leiser werdend* (Panzergrenadierlied, Panzergrenadierlied, Panzergrenadierlied, Panzergrenadierlied – Lied durch!)


    *singstampf*


    Heiß war der Tag und dunkel die Nacht,
    und die Heimat so weit.
    Zehn Tage schon in tobender Schlacht,
    und zum Rasten blieb keine Zeit.
    Tage und Nächte stand nie der Motor,
    wir stürmten und schlugen und
    kämpften uns vor,
    mit den Panzerkameraden treu vereint,
    immer die Ersten am Feind.



    Russische Kälte, Regen und Eis
    halten uns nicht mehr auf.
    Brennt auch die Sonne erbarmungslos heiß,
    das nehmen wir gerne in Kauf.
    Es türmen die Feinde in kopfloser Flucht,
    vernichtend geschlagen mit eiserner Wucht,
    mit den Panzerkameraden treu vereint,
    jagen wir rastlos den Feind.



    Treu sein, mein Madel, das merke dir,
    einmal kehren wir heim.
    Denke an deinen Panzergrenadier,
    denn du darfst ja stolz auf ihn sein.
    Warten und kämpfen ist nicht immer leicht,
    doch anders wird niemals ein Ziel erreicht,
    mit den Panzerkameraden treu vereint,
    immer die Ersten am Feind.



    Refrain:
    Panzergrenadiere, vorwärts, zum Siege voran!
    Panzergrenadiere, vorwärts, wir greifen an!
    Wie einst in Polen und in Flandern
    und im heißen Wüstensand,
    wird jeder Feind gestellt,
    bis die letzte Festung fällt,
    und im Sturm drauf und dran überrannt.
    Von Panzergrenadieren,
    Panzergrenadieren überrannt.



    Liiiiiieeeeeed AUS!
    *immorgnenebelverschwindleisestampf* :D


    Boomer OFw dR

  • Prof


    auch von mir aus alles Gute und wenig Blasen an den Füßen;)


    Ich selbst war 4 Jahre dabei und wurde dann als STUFTZ entlassen(2/760 Feldjäger):smokin:


    Am Anfang war es schon hart aber nach der Grundi hatte ich das beste Leben. Ich Depp wenn ich so überlege hätte ich heute noch dabei bleiben sollen, aber das ist anschauungs Sache.


    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • @kabel: Nee, lass mal gut sein.


    Mir hat Kroatien gereicht. Jetzt wollten se mich wieder haben: Pressearbeit in Kabul. *vordiestirntipp* Außerdem hab ich die Nase von dieser ständigen: Wir-erzählen-den-Landsern-was-grade-politisch-opportun-ist-Scheiße voll.


    Zu meiner Zeit waren wir Vaterlandsverteidiger. "Das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen." Punkt. Und von einen Tag auf den anderen sollten wir das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes im Bündnisrahmen am Arsch der Welt verteidigen?? *nenene*


    Der Vorteil am Reservedasein ist ja, dass man bestimmte Gestalten über einen langen Zeitraum beobachten kann. Der Hauptmann, der uns damals erzählte: "Und wenn sich das jemals ändert hänge ich die Uniform an den Nagel" ...


    ... ist heute Oberstleutnant und veralbert die Jungs genau so, wie er es damals mit uns getan hat. Muss ich nicht mehr haben. Kann selber denken.


    Boomer

  • Hallo,


    Boomer
    "Und von einen Tag auf den anderen sollten wir das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes im Bündnisrahmen am Arsch der Welt verteidigen?? *nenene* "


    Ohne jetzt eine politische Diskussion entfachen zu wollen:Deutschland wurde schonmal am Ural, am Atlantik, am Nordkap in Afrika und sonstwo verteidigt. Wie es geendet hat ist ja allgemein bekannt.


    mfg gert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von experimentator:
    Ohne jetzt eine politische Diskussion entfachen zu wollen:Deutschland wurde schonmal am Ural, am Atlantik, am Nordkap in Afrika und sonstwo verteidigt. Wie es geendet hat ist ja allgemein bekannt.

    Das ist jetzt aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ziemlich weit hergeholt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun...


    MfG
    Ralf

  • Prof,


    nee, wir lassen Dich nicht an den Ural, nach (Deutsch)Südafrika, nach Af.... (wie die Hunderasse) und wie die Länder alle da heißen!!!


    Du wirst HIER gebraucht!


    Aber tröste Dich, soweit ich von einem Insider weiß, ist das alles nicht so schlimm!!!!


    """""Die Kaserne wird von privaten Wachdiensten beschützt ..... so kann euch nichts passieren!!!!!


    Die Dienstzeit ist von acht bis sechzehn Uhr ...... naja Beamtenzeit eben!!!! (ob täglich so lange weiss ich nicht genau)


    Und in der Zeit von neun bis neunfünfzehn und zwölf bis zwölfdreissig ist Mittagspause bei der NATO - da gibt es keine Einsätze!!! :D :D :D :D """""


    Und nachts kann eh nichts passieren, da ist es dunkel!


    Quacks der ältere


    ..... der es geschafft hat, nicht mal mehr als Reservist gezogen werden zu können.


    PS: Falls schlechtes Wetter, siehe oben....:)) :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!