+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Professioneller Schwalbe-Schrauber in Kiel und Umgebung?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard Professioneller Schwalbe-Schrauber in Kiel und Umgebung?

    Moin Schwalbe-Freunde,
    ich stehe kurz davor, mir eine KR 51/2 L Bj. 12/1981 zu kaufen. Obwohl das Moped in einem schönen Zustand ist, würde ich gerne das ein oder andere (Motorüberholung, Vergaser, Bremsen) von einem sorgfältigen Schrauber machen lassen.
    Wer hat Tips für (wirklich) gute Leute in oder um Kiel für mich?
    Viele Grüße, hierundda

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo hierundda,

    Du solltest vor dem Posten einfach mal ein paar Stunden investieren und das Forum LESEN!
    Da sollte Dir ohne grosse Mühe eigentlich das hier direkt und mittenmang ins Auge springen:

    Stammtische Schleswig-Holstein

    Kapito?

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    ... ins Auge spring ...
    groß genug geschrieben ists ja.
    hierundda

  4. #4
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hatte dir auch schon gerade in deinem anderen thread geantwortet. wieso willst denn gleich motor überholen, wenn du noch gar nichts von der schwalbe weißt? ansonsten kann ich dir auch unseren technik-hilfs-reparaturthread empfehlen.

    gruß

  5. #5
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Nach meinen bisherigen Informationen kann es sein, dass der Motor durch die lange Standzeit Korrosionsschäden hat. Der Motor ist dann - ohne weitere Maßnahmen - testweise gestartet worden. Insofern habe ich den Verdacht, dass angesichts des guten Allgemeinzustands eine Motorüberholung Sinn macht - um wirklich Spaß dran zu haben.
    Gruß, hierundda

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauber aus Mainz und Umgebung gesucht
    Von yellowswallow im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 22:54
  2. Schrauber aus Warendorf oder Umgebung?
    Von Nautilus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 11:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.