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Thema: Profi Reparatursatz Motor S51


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
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    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Das ist ein Vorurteil.
    Die MZA-Zylinder sind vollkommen in Ordnung, jedoch nicht so langlebig wie neue DDR-Zylinder.
    Die Frage ist ja,ob er überhaupt von MZA ist und nicht vielleicht von FEZ

    Und wenn von MZA,ob es ein Almot ist oder ein Billigzyli,die MZA inzwischen nicht mehr im programm hat
    Hinterhofbastler :-D

  2. #18
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
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    also da wäre das Öl problem geklärt
    ich denke wenn ma fragen hat, kann ma bestimmt beim shop fragen^^
    also sehe ich darin kein problem...
    aber ich finde das set einfach zu teuer^^
    war heute bei unseren kfz-man im dorf und der macht das für 60 euro.
    also für was 125 euro ausgeben und dann das auch noch selber machen?

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von S 51 Enduro Beitrag anzeigen
    war heute bei unseren kfz-man im dorf und der macht das für 60 euro.
    also für was 125 euro ausgeben und dann das auch noch selber machen?
    Du hast also die beiden Threads, die ich dir gestern ans Herz gelegt habe, nicht gelesen.
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  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von S 51 Enduro Beitrag anzeigen
    also da wäre das Öl problem geklärt
    ich denke wenn ma fragen hat, kann ma bestimmt beim shop fragen^^
    also sehe ich darin kein problem...
    aber ich finde das set einfach zu teuer^^
    war heute bei unseren kfz-man im dorf und der macht das für 60 euro.
    also für was 125 euro ausgeben und dann das auch noch selber machen?
    Ehm mit all den Teilen? Das ist ja wahrscheinlich nicht mals der Einkaufspreis der Teile Netto.

    Da wären wir wieder bei der Geiz ist Geil-Mentalität und wir lassen einen Motor für 60€ regenerieren....

    Kopfschüttel,

    Tobias

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
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    Seit wann packen wir auf einem Motor mit eunem Original DDR Zylinder einen Nachbauzylinder drauf, egal ob Almot oder, oder. Originale Zylinder werden zum ausschleifen weggeschickt und kommen mit neuem Kolben, Kolbenbolzen und Sicherungsringen zurück. Alle anderen Kleinteile werden zusammengestellt und bei einem Händler deines Vertrauens bestellt. Wenn du dann öfter mal was bei dem gleichen Händler bestellst und nicht immer bei dem, wo es billiger ist, dann bekonnst du auch nach persöhnlicher Rücksprache auch andere Preise. Ich spreche da aus erfahrung (als Händler). Wenn einer bei mir mehr kauft, gibt es auch andere Preise. Damit halte ich dieses angebot für einen normalen Kurs bis etwas besseren Kurs, aber nicht auf etwas, wo man gleich anspringen sollte. So jetz hab ich jenuch gesülzt. Bis denne.

    der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Aber für 60€ kann es nur Mist geben.....

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
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    Ich muss auch sagen, die Teile die dort angeboten werden, würde ich auch nicht verbauen, aber wer selber Schrauben möchte! Beim nächsten mal werden dann andere Teile verbaut. Ich habe mich ja jediglich nur zum Preis geäussert,

    der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    was spricht denn, ausser den Edelstahlschrauben und dem Getriebeöl gegen den Satz?

    Okay, den DDR-Zylinder lässt man schleifen, aber es ist zumindest nicht der billigste Kram.

    Dumcke ist eigentlich kein schlechter Händler.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
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    Wenn man die Einzelpreise zusammenrechnet,kommt man zum chluß,daß es wohl tatsächlich ein Almotzylinder ist.
    Von daher ist das Angebot vom reis und der Qualität her ok.

    Wenn aber ein Originalzylinder vorhanden ist,siehe Kolbenklopper
    Hinterhofbastler :-D

  10. #26
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Aber für 60€ kann es nur Mist geben.....

    MfG

    Tobias
    Nö nö wir kennen uns doch alle im dorf....sind ja auch nur 150 leute is halt dorfpreis^^

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