+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Profis" aus Krefeld und Umgebung gesucht


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von jayweb
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    22

    Standard "Profis" aus Krefeld und Umgebung gesucht

    Hallo Leute

    Besitze seit ungefähr einer Woche ne Simson KR 51/2 L von 1987.
    Hab Sie in Moers gekauft für 400 Ocken. Das ist hier im Westen durchaus ok, wenn nicht schon preiswert.

    Nun, fahren tut Sie,laut Tacho schafft Sie es auf gerader Strecke ohne Gegenwind so 58-60. Was schon mal nicht übel ist.
    Allerdings hab ich gehört, das da bei einer voll funktionierenden Schwalbe mehr gehen müsste. Glaube auch die jute hat den ein oder anderen Mangel dem einem Schwalbe noob wie mir nicht auffält.

    Was ich jedoch feststellen konnte:
    - Wenn ich auskuppel hört man manchmal so ein metallisches klirren/ rasseln und wenn ich den gang dann reinhaue machts "Kriiing", wie als wenn man beim Auto ein Gang einlegen will, dies jedoch nicht ganz klappt und der beim einkupeln wieder rauspringt....
    - die Beschleunigung ist irgendwie nicht zufriedenstellend. Hab keine Ahnung ob das so gewollt ist...z.B. muss ich den 1 ziemlich hoch drehen damit ich im 2 gang genug drehmoment hab um einigermaßen voran zu kommen...hab übrigens ne 4 gang Fußschaltung.

    Das sind zwar nicht die einzigsten Mängel aber der Rest sind Kleinigkeiten bzw. Sachen die ich nicht erkenne weil ich kein Plan hab.

    Deswegen mal die Frage ob wer aus dem Raum Krefeld/NRW im Nest vertreten ist der sich die Kiste mal ansehen kann um mir zu sagen was da alles nicht stimmt.
    Die Suche hat nur relativ alte Posts ausgespuckt deswegen ein neues Thema.

    greetz
    Ju


    P.S. Fotos Folgen noch.

    -

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Krefeld liegt doch bei Mönchengladbach oder in der Nähe bei Düsseldorf.
    Dann schau doch mal bei Googele unter Simson Reparatur Mönchengladbach oder Düsseldorf. In Düsseldorf ist auch Gabis Moped Shop oder in Neuss ist auch Sven 1988

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ne nicht zu Kind gehen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo. Studiere in krefeld Maschinenbau. Fahre und mache viel mit Schwalben...Kannst dich gerne mal bei mir melden. Lg. Norman Dicks
    norman.dicks@gmx.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Schrauber-Hilfe" im Raum N / ER und Umgebung
    Von DarkAngel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 587
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 15:07
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.