+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Programmier für Simson-Navigationsapp gesucht


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
    Ich vestehe außerdem immer noch nicht, was daran so schwierig ist, beim Auftauchen eines blauen Schildes rechts ranzufahren, auf die Karte zu schauen und entsprechend anderswo herzufahren. Des öfteren habe ich auch schon gesehen, dass extra Umleitungen ausgeschildert waren (eher im ländlichen Raum).
    Die vorbildliche Lösung mit der extra Wegweisung für Traktoren/Mofas/KKR habe ich bis jetzt lediglich 2 oder 3 mal gesehen und ich bin nun schon viel rumgekommen mit meiner S51 in Deutschland.

    Ma eben woanders lang fahren ist eben nicht so einfach möglich, ganz oft gibt es gar keine oder nur sehr umständliche/weite Alternativrouten. Das Problem ist auch ganz oft das den Leuten die die Beschilderung erstellen das Problem offensichtlich egal ist und so zB das blöde weiße Auto auf blauem Grund nichtmal auf den Vorwegweisern auftaucht.
    Die gehen scheinbar davon aus, das wer da fahren will mitm Trecker/Mofa sich auskennt, denn wer fährt mit einem Vmax<=60km/h-Gefährt schon weiter als er den Kirchturm sehen kann. Das ist das große Problem für uns langstreckenfahrende Mopedfahrer, und das nervt teilweise einfach nur tierisch.

    Noch mehr aufregen könnt mich dann nur wenn die ne Kraftfahrstraße ausweisen wo man nur 60 oder gar nur 50 fahren darf (ich sag nur Tiergartentunnel Berlin!). Dann ist das Schild einfach mal völlig unangebracht, weil es eine kleine Gruppe von Verkehrsteilnehmern (hauptsächlich uns Oldtimermopedfahrer) quasi unnötigerweise ausbremst wo es gar nicht nötig ist.

    Ich bin mal gespannt wie es sich hier in München fährt wo ja auf dem Mittleren Ring aller Nase lang Teilstücke Kraftfahrstraße sind (wohl hauptsächlich die Tunnel). Für mich würde das heißen vor jedem blöden Tunnel runter vom Ring und oben über die Kreuzung wieder rauf auf den Ring, während die Autofahrer schön kreuzungsfrei mit 60 km/h unten lang brausen und schon zuhause sind während ich noch an der Ampel stehe.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ach dann bekommst du.keine Rauchvergiftung und hast kein Risiko. Die Leute wollen halt auch nix von der Natur sehen. Stell dir vor, du könntest die Natur verpassen.

    Seh es nicht als Strafe an. Motorradfahrer fahren normalerweise auch nicht immer gerne über Autobahnen und Kraftfahrstraßen.

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, du könntest die Natur verpassen.
    Ja stimmt die verstopfte Kreuzung an der Oberfläche ist ein Naturerlebnis erster Güte!

    Und wenn ich eine lange Etappe jenseits der 250km Marke fahren will, dann will ich halt auch mal vorwärts kommen und nicht an jeder Kreuzung anhalten müssen um auf die Karte zu schaun oder die Karte neu zu falten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    @ Froschmaster DU SPRICHST MIR AUS DER SEHLE ! Mitlerweile ignoriere ich Kraftfahrtstrassen da ich es auch als Frechheit empfinde! Kein Routenplaner hat die auf dem Radar und wenn man nicht ortskundig ist findet man die alternative nie.
    Nur mal am rande bemerkt, bis zur wende durfte man mit 60 Km/h auf die Autobahn wurde mit der wende auf 61 Km/h erhöht!
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von oldispezi Beitrag anzeigen
    Nur mal am rande bemerkt, bis zur wende durfte man mit 60 Km/h auf die Autobahn wurde mit der wende auf 61 Km/h erhöht!
    Ja, in dem Land, dass von einem anderen Land mit Regelung >60km/h geschluckt wurde.
    Und bis 1957 durfte man im Westen innerorts fahren, was die Kiste hergab.
    Ist halt heute anders.
    Geändert von Mainzer (05.05.2013 um 12:00 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson (Schwalbe) Fachmann gesucht Raum: OSTFRIESLAND gesucht ...
    Von Eisenbahner1983 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 17:22
  2. Simson Duo Freunde gesucht !!
    Von peter ebel im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 08:01
  3. Simson Duo Freunde gesucht !!
    Von peter ebel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 13:23
  4. Simson SR 4-2 Farben gesucht...
    Von SR_4-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 19:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.