Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: Project S100 Motor


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    könnt ihrs doch gleich vergessen!
    Ich wäre derzeit nicht ganz so negativ eingestellt.
    Leider hat der TE jedoch noch nicht auf die von totoking und olympiablau aufgeworfenen Fragen, bzw. die Bitte um Vorstellung von beteiligten Personen und Projekt reagiert.
    Das macht mich nachdenklicher als die von Dir vermutete finanzielle Situation.

    Peter

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Er hat schon im Simsonforum bekannt gegeben, dass er "in anderen Foren" eher keine Unterstützung erwartet.
    Im Simsonforum scheinen die Herrschaften spendabler zu sein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Im Simsonforum scheinen die Herrschaften spendabler zu sein.
    Vielleicht ist er dort schon länger als echter Simson-Spezialist bekannt, hat die Fan-Gemeinde sowohl bei der Beantwortung von Fragen im Forum, als auch persönlich in seiner Werkstatt am seinem Fachwissen, seiner Werkzeugaustattung und seinem Teilefundus ganz uneigennützig teilhaben lassen. Könnte ja sein, dass ihm dabei die Kleinteile ausgegangen sind .....

    Glaubt der ungläubige

    Peter

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja, 15 Beiträge........ Jedenfalls heute Nachmittag noch. Er hat aber erwähnt, sich dort näher einzubringen, das Toto dies auch dort bemängelt hat.

    Ich werde mich morgen mal im Harley-Forum anmelden, da muss doch irgendwas zu machen sein!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er dort schon länger als echter Simson-Spezialist bekannt, hat die Fan-Gemeinde sowohl bei der Beantwortung von Fragen im Forum, als auch persönlich in seiner Werkstatt am seinem Fachwissen, seiner Werkzeugaustattung und seinem Teilefundus ganz uneigennützig teilhaben lassen. Könnte ja sein, dass ihm dabei die Kleinteile ausgegangen sind .....

    Glaubt der ungläubige

    Peter
    Du weisst doch wie es mit den Kleinteilen ist Peter , man stellt die Kiste in die Ecke seiner Werkstadt , - schwups ist Sie verschwunden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22

    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Für alle die mehr wissen wollen spätestens am Donnerstag sin einige Pläne oben.

    hier nochmal ein Link zum anderem Forum:
    Project S100 Motor - IFA- Ost Fahrzeuge, Exoten, Prototypen - Simsonforum.de

  7. #23
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Leider wurde dieses Projekt in den ersten Beiträgen schlecht gemacht. Das dann niemand mehr kommt und etwas anbietet obwohl es vielleicht seit Jahren nutzlos in der Ecke liegt verwundert nicht.
    Leider ist die allgemeine Stimmung hier oft ehr pessimistisch-konservativ.
    Gruß Olli

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Man nehme 1 1/2 Motoren, 2 alte KW, 4 Anlaufscheiben, zusammenscheissen ähmmmm schweißen----fertig!


    Ich bin ja mal auf die Pläne gespannt.

    Zitat Zitat von oliverh Beitrag anzeigen
    Leider wurde dieses Projekt in den ersten Beiträgen schlecht gemacht.
    Ähmmm sorry, wo denn?
    Es wurde bemängelt, dass hier jemand etwas erwartet und gar nicht auf Fragen reagiert bzw. mehr Infos liefert. Es hindert dich doch niemand dein Altmetall auf deine Kosten zu verschiffen. So lange er uns nicht begeistert, ist es doch kein Wunder, dass er keine Unterstützung erwarten darf.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von oliverh Beitrag anzeigen
    Leider wurde dieses Projekt in den ersten Beiträgen schlecht gemacht. Das dann niemand mehr kommt und etwas anbietet obwohl es vielleicht seit Jahren nutzlos in der Ecke liegt verwundert nicht.
    Leider ist die allgemeine Stimmung hier oft ehr pessimistisch-konservativ.
    Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass man an so ein Projekt sehr blauäugig rangeht.

    Gerade wenn es an so Standartteilen mangelt, sollte man es gleich bleiben lassen, dafür ist der Preis der Teile der geringste Teil.

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    So blauäugig ist es aber nicht als mittelloser Schüler sich erstmal darum zu kümmern ob man überhaupt die Teile bekommt und somit das ganze finanzierbar ist, bevor man Stunden am Schreibtisch verbringt.
    Ich persönlichen stehe dem Projekt auch skeptisch gegenüber aber bevor ich kritisiere warte ich lieber ab.
    Ich wollte eigentlich ausdrücken das der Tread früh eine Richtung eingeschlagen die srigg nicht gerade dienlich ist.
    Vielleicht wird er uns ja noch überraschen.
    Gruß Olli

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich Denke Ihr erwartet die Antwort etwas zu schnell, gebt ihm etwas mehr Zeit. Alles ist innerhalb von 48 Staunden gepostet.
    Aber ich Teile eure "Meinung" mit der Forderung nach mehr information.
    Da es das Möpi nach meinem Kenntnisstand (als Prototype!?) gegeben hat, wäre ich wohl nicht grundsätzlich auf dem Standpunkt des T-Wortes.
    Es wäre ja ein nachbau einer Real existierenden Maschine wie sie im Museum in Suhl zusehen ist.
    Ich bin jedoch auch , wie meine Voredner der Meinung, dass es nicht leicht werden wird.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  12. #28
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von oliverh Beitrag anzeigen
    So blauäugig ist es aber nicht als mittelloser Schüler sich erstmal darum zu kümmern ob man überhaupt die Teile bekommt und somit das ganze finanzierbar ist, bevor man Stunden am Schreibtisch verbringt.
    Er sollte aber am Schreibtisch sitzen und etwas für die Schule machen. Wenigstens für den Deutschunterricht.

    Bevor ich die Teile organisieren würde, müsste ich doch erstmal das Projekt auf dem Papier durchgespielt haben. Ich geh doch auch nicht zum Baustoffhandel und kaufe palettenweise Baumaterialien und überlege dann ob es ein Bungalow, ein Einfamilienhaus oder eine Garage werden soll und vor allem, wie ich das nun genau realisieren möchte.

    Die bisherig geschilderte "Planung" erscheint blauäugig, aber wie du schon sagst, für Überraschungen sind wir offen.

    Wer mich kennt weis eigentlich, das ich doch recht hilfsbereit bin, wo man kann, hilft man. Auch ganz ohne finanziellen Hintergedanken. Da sind dann aber ganz andere Voraussetzungen gegeben als bei diesem "Projekt".
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich teile Deine Meinung unbestritten, aber die Welle die hier geschoben wird könnte durchaus etwas kleiner sein. Es macht auf mich den Eindruck, dass der BUB sich schon nicht mehr traut sich zu melden bzw. Stellung zu nehmen.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  14. #30
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rotmopedbaby Beitrag anzeigen
    Es macht auf mich den Eindruck, dass der BUB sich schon nicht mehr traut sich zu melden bzw. Stellung zu nehmen.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Rotmopedbaby Beitrag anzeigen
    Es macht auf mich den Eindruck, dass der BUB sich schon nicht mehr traut sich zu melden bzw. Stellung zu nehmen.
    Da er ja derjenige ist, der was von uns will, ist mir das ehrlich gesagt herzlich egal.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Er hat viel Stress in Schule und skizziert bis morgen oder übermorgen einen Ganzen und einen Halben.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EINE FRAGE ZUR S100
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 22:54
  2. S100 Bilder???
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.