Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: Project S100 Motor


  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard Project S100 Motor

    Hallo da ich und ein Freund angefangen haben einen s100 Motor aus 2 S51 Motoren zu planen und versucht Teile zu besorgen scheiterte alles am Geld.
    Deshalb würde ich gerne einen Spende für denn S100 Motor aufgeben und in diesem und anderen Forum nach Teile fragen, die nicht mehr benötigt werden.
    Leute die bereit dazu wären, bekommen auch einen Sponsorenaufkleber bzw. ein hübschen Hinweis am Motor bzw Mopet welcher User was getan hat.
    Zu sehen ist das ganze warscheinlich auch in Zwickau.

    Liste von Teilen die noch benötigt werden:

    2 Kurbellwellen können auch defekt Gewinde haben (warscheinlich schon durch Spenden bekommen)
    1 Kolben mit Zylinder (60ccm oder 50ccm) kann auch ohne Kolben sein
    1 Traband 601 Unterbrecherzündung
    1 Vergaser 16 mm
    4 Kleine Distanzscheiben/Anlaufscheiben für Kolben
    evtl ein 3 oder 4 Ganggertiebe da unsers nicht mehr so gut ist

    Wer Teile Spenden oder mehr darüber Erfahren möchte bitte Pn an mich

    Mfg Srigg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    1 Kolben mit Zylinder (60ccm oder 50ccm) kann auch ohne Kolben sein
    Bleibe doch lieber bei 50 ccm, dann hat dein Projekt vielleicht auch ein bestehen im Forum.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3

    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hatte eig. auch vor 2x 50ccm zu nehmen. Ist auch besser einzustellen als der ganze TUNING Mist

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Warum dein Doppelpost?

    lg michi

  5. #5

    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    danke habe es deletet

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Du möchtest einen S100 Motor zusammenfrickeln und es scheitert an Centartikeln wie den Anlaufscheiben?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Du möchtest einen S100 Motor zusammenfrickeln und es scheitert an Centartikeln wie den Anlaufscheiben?
    Du weisst doch, gerade die grössten Projekte scheitern an ganz kleinen Unzulänglichkeiten.
    Ich verweise hier mal auf die akribischen Projekt-Vorbereitungen von Egon Olsen.

    Was mich aber eigentlich allein schon vom Gedanken an eine Spende abhält ist, dass der TE bis heute hier im Forum überhaupt nicht als echter Simson-Spezialist mitgemischt hat.
    Wenn man durch bewiesene Aktivitäten überzeugt wäre, das wäre jemand, der echt Ahnung, Fähig- und Fertigkeiten hat und auch anderen gerne unentgeltlich hilft, frühestens dann würde ich weiterdenken.

    Peter

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Da nun dieses "Projekt" auch in unser Forum EInzug gehalten hat äußere ich mich mal dazu.
    1. Bedenke, dass dies ein tuningfreies Forum ist. Dein Motorumbau gehört prinzipiell in diese Kategorie. Trotzdem bin ich geneigt, das Thema vorerst offen zu lassen. Bedenke aber dann, was hier zum Besten gegeben wird und was besser nicht.
    2. Peters Einwand finde ich gerechtfertigt. Wir kennen dich nicht, deine Arbeit nicht und deine Möglichkeiten nicht. Trotzdem rufst du zu einer Spende auf ohne dich ansatzweise vorzustellen.
    3. An der Machbarkeit deines Projektes zweifle ich etwas. Nicht deshalb weil ich nicht glaube, dass es funktioniert sondern eher deshalb weil du eben eine Teilespende aufrufst für Sachen die du als Gesamtpaket gebraucht für knapp über 100€ zusammengekauft bekommst. Das Zeug ist doch aber nur der allerkleinste Teil. Was ist mit dem gesamten Rest??? Sonderteile, Kurbelwellen verbinden, Fräsen, Drehen, Bohren, Schweißen? Könnt ihr das selbst oder lasst ihr machen? Wer bezahlt das alles? Vielleicht würde es helfen, wenn du von deinen Plänen etwas mehr berichten könntest.
    Meint Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #9

    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Schweißen habe wir schon ein paar Leute sonst einige Sachen habe ich privat da

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von srigg Beitrag anzeigen
    Scheißen habe wir schon ein paar Leute sonst einige Sachen habe ich privat da
    Das Wichtigste am Schweissen ist und bleibt das w!

    Peter

  11. #11

    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja Peter da muss dir recht geben

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Du weisst doch, gerade die grössten Projekte scheitern an ganz kleinen Unzulänglichkeiten.

    Nun ja, ich wollt ja nicht gleich schreiben, dass es mir wie eine Bierlaune vorkommt, nach dem Motto "Wir klatschen 2 Motoren zusammen und haben ne S100".
    Ich hatte eine detailliertere Erläuterung des TE erwartet. Aber selbst nach euren Einwänden kommen nur spärliche Antworten bzw. gar keine Einlassungen zu den erwähnten Einwänden. Dies bestärkt mich darin, dass ich mit meiner Annahme und du mit deinen Spenden, bedenken wohl gar nicht so verkehrt gelegen hast. Wenn es jemand schafft, einen Motor solcher Bauart zu verwirklichen, hat er meinen größten Respekt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Du möchtest einen S100 Motor zusammenfrickeln und es scheitert an Centartikeln wie den Anlaufscheiben?
    So sehe ich das auch... Ein Projekt wie dieses realisiert man doch kaum über Spenden. Wenn ich dann noch vermurkste Kurbelwellen verbauen will, na wohin soll das denn führen?

    Und wenn mancher schraubt wie er schreibt würde ich ihm garantiert keine Ersatzteile für lau schicken.

    Darf ich fragen seit wann das "Projekt" geplant ist?

    Wie im einzelnen wollt ihr die Sache angehen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard





    Wozu noch nachbauen? :)

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    besonders der zweite motor ist technisch echt ein highlight. ein V2 auf simsonbasis mit 2 mal 98ccm (polini evo) und über 50ps. ein krasses teil.

    und die frage des nachbauens... warum nicht? nur weil vor mir einer etwas geschafft hat heißt das doch noch lange nicht, dass ich das auch könnte.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Wenn ihr sowas realisieren wollt müsst ihr eben ganz einfach Geld in die Hand nehmen, wenns nichtmal für die Standardteile reicht, könnt ihrs doch gleich vergessen!

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EINE FRAGE ZUR S100
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 22:54
  2. S100 Bilder???
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 18:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.