die spannungswandler gibs bei reichelt 6V auf 5V
mit glaube 200 bzw 500 mA

letzterer reicht auf jedenfall da usb auch nur 500mA hat

hat die ladeanlage der schwalbe nich sogar 1A ladestrom oder so???
weil in diesem fall würde da sogar die ladeanlage reichen.

ich habe derzeit das gleiche vor (für schweden)
habe auch schon so ein bauteil gekauft ... allerdings erwies sich selbiger als ein +2V baustein ^^

also egal was eingang war, es kahmen 2volt mehr raus, habs noch nicht unter last getestet daran könnte das problem liegen!

anbei noch der reichelt link:

http://such001.reichelt.de/?SID=25Uk...59e;ACTION=444

seh gerade sind 5V bausteine, aba die haben (laut datenblatt) genug eingangstoleranz. und der ausgang sind recht genau %V passt also.

greez

EDIT im übrigen gibs da auch 5V 12 V wandler und auch von AC (is sicherlich effektiver als die alte ladeanlage.