+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Provisorium im Vergaser


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Provisorium im Vergaser

    Hallo,
    gestern wollte ich den Gasbowdenzug wechseln und hab dazu den Vergaser aufgemacht,, also ich heute weiterschrauben wollte, ist mir aufgefallen, dass die kleine Feder und das kleine Stück unter der kleinen Feder fehlte bei der Druckfeder, da ich die S51 bis morgen brauche muss ich mir was einfallen lassen, kann man da z.B. mit einer Kulifeder improvisieren, oder mit etwas anderem ?

    Lg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Du hast also zwei Vergaser (Schwalbe und S51) und nur eine Feder.
    Den Vergaser der Schwalbe kannst du nicht kurzzeitig als Teileträger nutzen?

    Abgesehen davon sollte es doch in Hannover und Umgegend einen einschlägigen Simsonhändler geben, der diese Federn im Sortiment hat.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Meinst du mit "kleiner" Feder, diejenige welche für das Kaltstartsystem zuständig ist? Den Kolben der verschließen soll ist auch weg?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,ch habe heute noch einmal bei der regionalen Simsonwerkstatt nachgefragt, die meinten ich häte einen anderen Vergaser, als im Simsonhandbuch und ich hatte keine zweite Feder und dass es auch so gehen würde, siehe da, hab alles so gemacht wie die es gesagt haben und es läuft .

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    die meinten ich häte einen anderen Vergaser, als im Simsonhandbuch
    Willst Du uns damit sagen, dass Du zwar schon zwei Simmen, aber immer noch keine ordentliche Simson-Literatur besitzt? Und zum Zweiten, dass Du keine Ahnung hast, welcher Vergaser rein muss und welcher drahtsächlich eingebaut ist? Schäm Dich!

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.