+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prüfsteuergerät, wie funktioneirt das?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard Prüfsteuergerät, wie funktioneirt das?

    Hallo
    habe letztens mit einem alten Bekannten Simsonschrauber ein Prüfsteuergerät gefunden. Dieses Steuergerät hat in der Mitte eine grüne LED und daneben noch eine kleine Leuchte. Es hat ansonsten die gleichen Kontakte und auch die Kabelfarben stehen daran. Es sieht nich so aus als wäre es ein selbst gemachter Umbau. Gab es damals solche Dinger um die Zündanlage zu prüfen? Kennt einer von euch so etwas? Und wenn ja, wie funktioniert das ganze? Wenn man es anschließt und die grüne LED beim Kicken leuchtet ist alles in Ordnung oder wie? Zeigt die grüne LED die Funktion des Impulsgebers an? Oder was beudeutet die LED?

    Schönen Gruß, Reina.

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja das gab es so . Es überprüft den I Geber .

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Grün heißt gut, rot schlecht.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    muss das moped dann laufen oder reicht es wenn man dann zündung einschaltet und kickt?
    wenn der impulsgeber hin is, springt die kiste ja gar nich an...
    leuchtet die led neben der grünen dann rot oder wie?

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Prüfsteuergerat
    Von superman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.