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Thema: es pufft


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard es pufft

    Hallo,

    ich habe meine KR 51/1 ein wenig aufbereitet...

    - Motor überholt
    - vergaser gereinigt + eingestellt
    - zündzeitpunkt neu eingestellt
    - unterbrecherkontakte gewechselt
    - neuer zylinder + kolben
    - luftfilterkasten von der 2er eingebaut

    ...jetzt habe ich die schön eingefahren und seit kurzer zeit springt sie nicht mehr so zügig an wie am Anfang (5-6 mal kicken)! Was ich aber viel beunruhigender finde ist das sie, wenn ich das dritte oder vierte mal kicke, immer mal wieder so ein puff aus dem Auspuff lässt!
    Ist halt kein Knall, sondern eher schon ein lautes PUFF!!! Einhergehend damit ist die Leistung auch nicht gerade berauschend... also Spitze macht sie 55 km/h und das erst nach längerer beschleunigung! Die Beschleunigung an sich ist auch nicht gerade top....

    Was könnte das sein?

    Vielen dank

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Standard Re: es pufft

    Zitat Zitat von Kaböcke

    Was könnte das sein?

    Vielen dank
    deine puffse sind ganz normale fehlzündungen. hast du schonmal die kerze gewechselt?

    was soll es eigentlich heißen "luftfilterkasten der 2er eingebaut"? die sind doch gleich bei 1er und 2er. stimmt denn deine ansauganlage (filter unterm lenker-->ansaugschlauch-->beruhigungsbehälter-->gummimuffe-->vergaser)?

    meine vermutung jedoch ist ein verstellter zündzeitpunkt. war die leistung anfangs besser?

    prüf also auch nochmal auf der grundplatte ob alles sitzt wie es soll, ob ein (nachbau???)-unterbrecher noch öffnet oder so schnell abgenutzt ist, ob der keil von der kurbelwelle noch sitzt und überhaupt, alles was mit der zündung zu tun hat.

    gruß aus berlin

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Re: es pufft

    Zitat Zitat von totoking
    deine puffse sind ganz normale fehlzündungen. hast du schonmal die kerze gewechselt?
    auch wenn der Motor noch gar nicht an ist?

    Zitat Zitat von totoking
    was soll es eigentlich heißen "luftfilterkasten der 2er eingebaut"? die sind doch gleich bei 1er und 2er. stimmt denn deine ansauganlage (filter unterm lenker-->ansaugschlauch-->beruhigungsbehälter-->gummimuffe-->vergaser)?
    soweit ich scheinbar falsch informiert bin, hat die 2er diesen Luftfilterkasten und die 1er nur diese halterung für den Luftfilter, oder? ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau wie sich das zusammensetzt! kommt die filterpatrone nicht in die gummimuffe zwischen beruhigungsbehälter und vergaser?
    und wo kommt eigentlich diese Filterabdeckung hin? in dem BUCH ist das nicht so genau beschrieben!

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Standard

    Guckst Du Bild... :wink:

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Standard Re: es pufft

    Zitat Zitat von Kaböcke
    auch wenn der Motor noch gar nicht an ist?
    Ja, da zündet es direkt in den geöffneten Auslasskanal.

    Zündeinstellung kontrollieren und richtig einstellen.

    Ich nehme dafür gerne ein Zündstroboskop. Ist wie mit Kanonen auf die Schwalben geschossen, hat aber den Vorteil, dass man ausgelabberte Kontaktlager erkennen kann. Dann "hüpft" nämlich der Zündzeitpunkt wie wild hin und her.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    ...aber wie ist den jetzt die genaue reihenfolge der Teile? für mich Begriffsstutzigen!

    Vielen dank für die Hilfe!!!

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Standard

    Zitat Zitat von Kaböcke
    ...aber wie ist den jetzt die genaue reihenfolge der Teile?
    Oben am Lenker, 1, 2, 3, 7, 8, 7, 12, 6, 5, 4 (Vergaser)

    Peter

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Alu-Abdeckung Beinschild oben

    Filterabdeckung Teil 1
    Filter Teil 2
    Gummiring Teil 3
    Aufnahme am Beinschild für Filter
    Schelle Teil 7
    Schlauch Teil 8
    Schelle Teil 7
    Luftberuhigungskasten Teil 12
    Schelle Teil 6
    Gummimuffe Teil 5
    Schelle Teil 4

    Vergaser

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Standard

    bekommt man den Schlauch auch noch irgendwo neu?
    Was habt ihr genommen?

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Baumarkt Klarsichtschlauch 3/4" (glaube ich) war's... :wink:
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #11
    Tankentroster
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    Standard

    Richtig!
    Baumarkt,
    Gartenschlauch 3/4" passt.
    Kannst sogar mit etwas Glück farblich passend bekommen...
    Gruß
    Jan

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    ansonsten AKF... aber Baumarkt wird wg. keiner Lieferkosten preiswerter sein!


    Vielen dank liebe leute und grüße aus berlin

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    aha... noch ein berliner... wie nett, ich mag berliner.

    gruß aus lichtenberg

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    also kommt in die nr. 5 gar nicht die luftfilterpatrone? zusammen mit dieser feder?


  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
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    Nein. Da kommt bei der /1 nichts rein. Der Luffi sitzt unter der Aluabdeckung am Lenkkopf und auf die Patrone kommt die Nummer 1.

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    aber so besteht doch ne größere Gefahr das der Vergaser irgendnen scheiß schluckt, oder? wenn die Patrone direkt davor sitzt ist das doch eigentlich sicherer...

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