Pulverbeschichten

  • Servus!


    Will meine 3 Rahmen von meinen Schwalben, Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen. Worauf muss ich achten, gibts bestimmte Verfahren /Materialien und hat jemand Insiderinfos über Firmen in der Gegend Braunschweig oder Halle???


    Danke!


    Greetz Chris

  • Hallo


    ich habe das beim Blech machen lassen und bin total zufrieden damit
    man sollt aber in alle Gewinde ein Schraube schrauben und die Lagersitze usw vor dem Pulver schützen
    das Zeug geht sehr schlecht wieder ab und platzt dann meist auf und an der Stelle gibt es jede Menge Rost


    :smokin::smokin:

  • So hab mal bei diversen Firmen angefragt.


    Die Angebote schwanken ja von 145 Euro nur Beschichten und 90 Euro Sandstrahlen bis 48 Euro komplett sogar mit Verzinkung und Pulverbeschichtung.


    Kennt jemand die Firma Althaus in Leipzig? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht bei denen?


    [EDIT]


    Noch ne Frage!


    Kann man die Verkleidungsteile auch Pulverbeschichten lassen, anstatt zu lackieren?? Oder is das nicht so von Vorteil?
    Bei meinem ersten Restaurationsprojekt einer Schwalbe hab ich die Verkleidung lackieren lassen, nu war ich absolut nicht mit der Qualität zufrieden und teilweise bröckelt die Farbe wieder ab, obwohl angeblich da 4 Schichten aufgetragen wurden. Die Lackierung kostete da 250 Euro aber andere Lackierer sagten mir immer einen Preis um 500 Euro. Das Pulverbeschichten wäre ja in dem Fall dann günstiger.Oder???

    • Offizieller Beitrag

    Reicht dir das als Antwort? :roll:


    Zitat von Stefan_aus_L

    ich habe das beim Blech machen lassen und bin total zufrieden damit
    man sollt aber in alle Gewinde ein Schraube schrauben und die Lagersitze usw vor dem Pulver schützen
    das Zeug geht sehr schlecht wieder ab und platzt dann meist auf und an der Stelle gibt es jede Menge Ros


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Moin,
    Pulverbeschichtung hält viel besser als eine Lackierung, 2 Jahre im täglichen Einsatz haben noch keine Rostspuren erzeugt, die Deckung an den kanten ist super. Kostenpunkt mit Strahlen 250 Euro. Nachteil : es kann fast nicht gespachtelt werden. Statt Polyesterspachtel ist Zinn angesagt, denn beim Pulvern wird das Teil elektrisch aufgeladen. Gruß kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!