Pulverbeschichten !!!

  • Hallo Leute !!!


    Bin grade dabei meine Karosserie zu entlacke(FUCK IS DAT NE KNOCHENARBEIT :rolleyes: ) und jetz hätte ich ne Frage ^^
    Mein Bro wird mir die Teile alle kostenlos pulvern lassen, nun bin ich aber unschlüssig ob die K.-teile auch alle INNEN entlacken muß.
    Br meinte i.was mit farbaufplatze oderso.
    Hat da wer Ahnung ???


    Mfg Felix :smokin:

  • Meinste wirklich ???
    Also ich behandel die Teile mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine....das ist eig. verdammt galtt alles !!!
    Felix 8)

  • Wenn du wirklich jede Ecke " metallisch blank" bekommst kannst du auch so pulvern lassen. Ist aber leider unmöglich. Muss gestrahlt werden.. ;)

  • Warum ist das unmöglich ????
    Also die Außenseiten der Verkleidung bekomme ich völlig blank...beinschild könnte ad vll. n Prob werden aber der Rest geht. Mit dem Drahtbürstenaufsatz kommt man eig. überall ganz gut hin.
    Ist dann nur die Frage wie die Innenseiten dann nach dem pulvern aussehen ?

  • sobald auch nur minimale reste irgendwo auf dem lack übrig bleiben, werden diese beim einbrennen der beschichtung für fehler in der oberfläche sorgen. dort wird der rost angreifen und dir unter der beschichtung fleissig das blech wegnagen.
    wenn du strahlen lässt bist du in jedem fall auf der sicheren seite.

  • Hallo zusammen,


    beim Pulverbeschichten wird das Kunstoff-Pigment durch statische Aufladung an der metallenen Oberfläche gehalten, dann wird bei ca. 200°C eingebrannt. Reste von Farbe, Unterbodenschutz und was sonst noch so haftet werden dabei entweder flüssig, oder verbrennen oder geben "nur" Oberflächenfehler. Das sieht dann aus wie $§%%§?.
    Deswegen muss man Metallteile, die schonmal lackiert waren eben strahlen. Alle andere ist Pfusch am Bau!


    Viele Grüße, Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  • Verdammte Kacke ^^
    Das ist jetz aber echt scheiße. Ich hab nämlich keine Ahnung wo ich das machen lasse könnte. Und auf der Abreit vom Bro gibts nurn Strahler der mit Metallkügelchen arbeitet, damit wir normalerweise ab 8mm dicker Stahl behandelt. Wenn ich da also über mein Blech gehe is das weg ^^.
    Mist

  • Guckst du in die Gelben Seiten, ich habe auf die schnelle was in Niederzissen gefunden:


    Fa.Bretschneider
    Industriegebiet Scheid 21
    56651 Niederzissen
    Telefon: (02636) 8 01 71


    Wenn du suchst findest du bestimmt noch mehr.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!