Hallo Gemeinde, ich suche einen guten und günstigen Pulverbeschichter im raum Berlin, gerne auch Privat.
Wer kann helfen??
Hallo Gemeinde, ich suche einen guten und günstigen Pulverbeschichter im raum Berlin, gerne auch Privat.
Wer kann helfen??
Hi,
bei denen http://www.wfb-diakonie.de/ind…task=view&id=20&Itemid=33 hab ich das Blechkleid meiner Schwalbe machen lassen. Ist wirklich top und der Preis stimmt auch. Vor dem beschichten tun sie die Teile noch sandstrahlen.
Also ich kann die Leute da nur empfehlen.
MfG
Danke für den Tipp, jedoch finde ich 80 € nicht wirklich günstig, oder täusche ich mich da so??
Gruß
Also ich fand es Preiswert, und es ist sein Geld wert. Die Teile werden wie gesagt gestrahlt und dann Pulverbeschichtet, und dass sogar an den Innenseiten! Es ist zwar kein Superhochglanz Autolack, aber meinen Ansprüchen genügt es. Überleg doch mal was Du bei einem Lackierer für das gleiche Angebot bezahlst. Da kommst du mit 80,- EUR sehr günstig weg. Der Lackierer kostet dann leicht das drei- bis vierfache.
Na ich werde diesen Beschichter mal kontaktieren, gestrahlt sind meine Teile ja schon!
Gruß
@ knecht ruprecht,
ich wundere mich gerade, weil ich mit mit diesem thema noch nicht sooooooo ausführlich beschäftigt habe.
du schreibst, dass du die teile sandstrahlen und beschichten lassen hast. meinst du mit beschichten den lack oder ist die beschichtung farbig oder wie darf ich mir das vorstellen.
Du kannst Teile in eigentlich allen RAL-Farbtönen beschichten lassen. Beim Pulverbeschichten wird ja das statisch aufgeladene Farbpulver auf die geerdeten Blechteile gestrahlt und dann zwischen 120 und 200 Grad Celsius (ungefähr) eingebrannt und bildet eine glatte, glänzende und wirklich robuste Oberfläche, fast wie Autolack eben. Und eben das Pulver ist farbig.
MfG
Wie sieht denn die Oberfläche von nahem aus? Ist die Beschichtung glatt oder eher etwas uneben?
die Oberfläche ist schon richtig glatt, kommt aber nicht an perfekt verarbeiteten Autolack ran. Aber das kann ja je nach Werkstatt variieren.
MfG
1. Könntest du eventuell mal eine Nahaufnahme der Oberflächenstruktur machen? Von weitem siehts ja wirklich gut aus, aber ich hoffe in unmittelbarer Nähe ebenfalls? Natürlich glänzt es wohl nicht so schön wie Lack, jedoch sollte die Beschichtung nicht zu matt sein.
2.Kann man die Farben bei der Pulverbeschichtung beliebig zusammenstellen?
Ich finde 80€ für das komplette Blechkleid sind recht preiswert. Die Pulverbeschichtung ist ja auch viel robuster als ein Lack. Ein Kratzer in der 400€ Lackierung ist einfach sehr ärgerlich.l
1. ja kann ich machen, wird aber erst morgen Nachmittag was. In unmittelbarer Nähe sieht es eigentlich auch sehr schön glatt aus, und wenn man´s schön poliert glänzt es auch wie normaler Autolack.
2. das kann ich dir nicht sagen, das müsstest Du mit der Pulverbeschichterei ausmachen
zu 1. Danke. :wink:
zu2. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. Ist deine Farbe eine RAL-Farbe? Die Simson-Farben sind ja nicht RAL-Farben. Daher frage ich mich, ob man bestimmte Farbtöne mischen kann? Wenn du keine RAL-Farbe drauf hast, müsste es ja gehen. :wink:
Es gibt nur RAL-Farbtöne!
ja, meine Farbe ist eine RAL. Genauer gesagt RAL 1007, Narzissengelb, was also dem damaligen Saharabraun nahekommt.
Ich wollte gerne rot lackieren/pulvern lassen. Die RAL-Farbe "Verkehrsrot" scheint am nahesten am Original zu sein. Ich bin jedoch äußerst skeptisch, ob dies denn auch in Natura zutrifft .
zum ersten: sandstrahlen und pulverbeschichten für 80 euro ist extrem günstig!
zum zweiten: pulverbeschichtung ist etwas matter als lackierung, dafür sehr widerstandsfähig. die unterschiede erkennt man im direkten vergleich.
zum dritten: auch beim pulvern gibt es qualitative unterschiede. sowohl bei besagter diakonie als auch bei einem beschichter in bad oldesloe habe ich bislang ergebnisse gesehen. bei der diakonie ist das ergebnis ok, jedoch nicht zu vergleichen mit der arbeit in dem professionellen betrieb. beim vorderen kotflügel und beim motortunnel sind bei der diakoniearbeit unsauberkeiten aufgetreten.
und letztendlich: wer eine simson original aufbauen möchte, der pulvert nicht!!! ausgenommen sind sr50 roller....
so, hier die versprochenen Bilder. Ich hoffe sie bringen es gut rüber.
Die unsauberkeiten bei der Diakonie kann ich auch nur bestätigen, da bei meiner am vorderen Kotflügel an einer Stelle etwas zu wenig Pulver aufgetragen wurde und am Knieblech an der Innenseite ebenfalls.
Danke :wink:
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