Pulverbeschichtung bei der Diakonie

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal hören wer seine Schwalbe schon mal bei der Diakonie in Potsdam hat Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen und wie zufrieden ihr mit dem Ergebnis wart,
    obwohl man bei 80€ ja eigentlich nicht mekern kann...

    • Offizieller Beitrag

    ich habe dort einen rahmen sandstrahlen und pulvern lassen. das ergebnis war mehr als in ordnung.
    ein freund von mir hat seine schwalbeverkleidung machen lassen. an manchen stellen wurde dort das (zugegebenermaßen sehr helle) pulver zu dünn aufgetragen, sodass man dort etwas dunkleres schimmern sieht. die wartezeiten betragen mitlerweile etwa 4-6 wochen.


    alles in allem gibt es bessere pulverbeschichter, die jedoch auch meist etwas teurer sind. wer also nur begrenzte moneten und etwas zeit hat, wird mit der diakonie gut bedient sein.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • ich habe dort schon mehrere S51 mit Anbautteilen pulvern lassen.
    Arbeit ist ok. Schichtdicke evtl. etwas dick, im Vergleich Color-Tec, sonst aber eben für ~100 mit Anbauteilen Preiswert und ok. Wartezeit waren 30Tage.
    Habe nunmal Color-Tec ausprobiert und das war TOP. Schicht perfekt, dünn (Rahmennummer noch gepulvert sichtbar), keine Aufhängestellen sichtbar.
    Preis ~120euro ~7-14Tage Wartezeit.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • ich nehme an ihr wohnt in der Nähe dieser Firmen
    und seid somit in der Lage die Teile mal eben so dort vorbeizubringen
    oder habt ihr die Sachen in eine grosse Kiste gepackt und
    mit DPD,Hermes,UPS oder was auch immer verschickt,
    wenn ja zu was für Kosten
    habt ihr die Teile vorher entfettet

  • Nicht unbedingt.
    Dresden nunja, aber Berlin kommt man doch öfter vorbei, schliesslich die Hauptstadt :wink:
    passt in ein 10euro DHL Paket, mit Abholung.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • schon klar das die in Potsdam sind, was ja nicht gerade weit weg von Berlin ist,
    ~30min mit Auto vom Berlin Zentrum.
    Schöner bestimmt, aber Vergleichbar? Da wird es schwer.


    Color-Tec = Dresden Südhöhe

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!