+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: puste


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, das wird schon auch dicht, war ja lange ab Werk so ... solange man eben nicht die "neue" Krümmermutter mit dem "alten" Zylinderkopf kombiniert oder/und gefälschte Füllstoffdichtungen hat, in denen gar kein Füllstoff drin ist.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Dicht bekommt man alles, nur was hält das Gewinde davon wenn man die Stahlüberwurfmutter richtig feste auf das Alu gewinde ballert ? Wenn man das ein paar mal gemacht hat ist das Gewinde hinüber, bei zwei Dichtungen ist es deutlich schneller dicht ohne das Gewinde stark zu belasten.

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    11

    Standard

    hatte zufällig noch ne zweite Dichtung da und konnte heute so den krümmer nochmal ordentlich befestigen. 2 Dichtungen, krümmer schön plan bei gelöstem Auspuff, dann festgezogen. Nachdem ich ne große Runde gefahren bin gab es keine neuen schmierflecken am Schutzblech. Mal sehen ob das so bleibt. felix'n'felix

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Aber du hattest verstanden, dass die eine Dichtung von hinten auf den Krümmer bis nach vorn geschoben wird, bevor die Mutter auf den Krümmer geschoben wird? Nicht das du zwei Dichtungen oben zwischen Krümmer und Zylinder pappst.

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    11

    Standard

    ja, das war klar verständlich

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    11

    Standard

    wollte nochmal rückmeldung für alle nachleser geben. Ich bin jetzt ca 150 km mit dem wie oben beschrieben befestigten Auspuff gefahren und es gibt keine schwarze rotze am schutzblech mehr. Sehr gute Anleitung!
    Danke,
    felix

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Und was ist mit der "Puste"? Immer noch da? Sei ehrlich!

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    11

    Standard

    jaja schon gut. war wirklich quatsch, dass ich meinte das fühlen zu können. das war ausschliesslich das lüfterrad... wenn ich jetzt wüsste wie man einen rötlich-verschämten smiley macht - ich würd ihn einfügen.

  9. #25
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard

    Na also ich spüre bei mir die Abgase aber wirklich, und ich hab ne 2er

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Du meinst den hier

    Und wenn dir der frische Wind aus dem Auspuff um die Hand weht, kannst du sie 2Tage nicht mehr riechen

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von felixfelix Beitrag anzeigen
    jaja schon gut. war wirklich quatsch, dass ich meinte das fühlen zu können. das war ausschliesslich das lüfterrad... wenn ich jetzt wüsste wie man einen rötlich-verschämten smiley macht - ich würd ihn einfügen.
    Na guck Ich hätte beinahe vergessen nachzufragen. Aber entkommen ist hier nicht

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SR 4-2/1 Original Luftfilter -Motor geht die Puste aus !?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 22:44
  2. Schwälbchen geht die Puste aus!
    Von Tina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 09:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.