+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach putzen Farbe vom Nummernschild ab


  1. #1
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    Hab heute mal meine Schwalbe gesäubert. die verölten felgen und den auspuff schön mit bremsenreiniger eingesprüht und poliert.
    bei der gelegenheit hab ich auch mal nen kleinen spritzer davon auf das nummerschild geamcht und wollte das abreiben und hatte auf einmal die ganze schwarze farbe an meinem lappen.
    hat das jemand von euch schonmal erlebt oder habe ich ein "minderwertig hergestelltes" nummernschild erwischt?. gibts da qualitätsunterschiede?
    muss mich jetzt erstmal mitm pinsel hinsetzen und das wieder anmalen.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    bremsreiniger hat auch eine ätzende wirkung.
    wenn du es lange auf deinen lack sprüht ist irgendwann der lacke
    ab. Kannst auch mit bremsflüssigkeit putzen :-) das zeug ist
    richtig aggresive.
    Nimm nen edding oder kleb am und nimm autolack!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    mich wunderts halt nur , weil beim auto-nummernschild machts ja auch nix.
    werden die moped-schilder denn so anders hergestellt?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Mopedschilder sind das Billigste wo gibt, nehme ich an! Sie sollen ja auch nur 1 Jahr deutlich machen, dass man versichert ist. Für diesen Zweck sind sie vom Blech her sogar zu hochqualitativ und dafür hapert es mit der Farbe. Die Kennzeichen an den Autos, LKWS, Motorrädern etc. dagegen sollen noch nach vielen Jahren als solche erkennbar sein, haben dementsprechende Materialstärken und auch reflektierende Folien.

    Gruß!
    Al

    p.s.: Die Farbe auf den Mopedschildern ist wirklich leicht zu verwischen - dafür reichen schon simple Stöße aus.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Wer bitte putzt sein Nummernschild ?

    Also ich schraube einmal im Jahr ein neues an und das wird sicher nicht geputzt. Wieso sollte man sein Nummernschild putzen ?

    Das kommt mir gar nicht in den Sinn.

    2 taktigen
    Vize

    ?(

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    @vize
    Du putzt ja sowieso nix an deinem Moped...

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also ich kann mich nicht an dem Antlitz meiner Schwalbe ergötzen wenn sie tip top aussieht, aber ein verdrecktes Nummernschild hat. :)

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Und ich schaue mir mein Nummerschild eigentlich recht selten an, das tuen andere ( die hinter mir fahren ) !

    Tja. So ist das wohl bei der Schwalbe !

    Es gibt Leute die Ihr Teil hegen, pflegen und putzen.

    Und es gibt Leute die es wie ein Alltagsgefährt benutzen.

    Doch da wir ja in einem freien Land leben, kann ja jeder das machen, worauf er Bock hat.

    2 taktigen
    Vize

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    *dirzustimm*

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    hm, vielleicht schaust du das nächste mal auf einen gescheiten Lack, wenn du dein Nummernschild schon selbst überpinselst Normalerweise müsste das Schild seine Farbe schon behalten... Hast du es sicher noch ner Versicherung- oder vom Flohmarkt ??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo putzen?
    Von ChrischanB im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 13:00
  2. was nehmt ihr zum Putzen?
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.