Nach putzen Farbe vom Nummernschild ab

  • Hab heute mal meine Schwalbe gesäubert. die verölten felgen und den auspuff schön mit bremsenreiniger eingesprüht und poliert.
    bei der gelegenheit hab ich auch mal nen kleinen spritzer davon auf das nummerschild geamcht und wollte das abreiben und hatte auf einmal die ganze schwarze farbe an meinem lappen.
    hat das jemand von euch schonmal erlebt oder habe ich ein "minderwertig hergestelltes" nummernschild erwischt?. gibts da qualitätsunterschiede?
    muss mich jetzt erstmal mitm pinsel hinsetzen und das wieder anmalen.:D

  • bremsreiniger hat auch eine ätzende wirkung.
    wenn du es lange auf deinen lack sprüht ist irgendwann der lacke
    ab. Kannst auch mit bremsflüssigkeit putzen :) das zeug ist
    richtig aggresive.
    Nimm nen edding oder kleb am und nimm autolack!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die Mopedschilder sind das Billigste wo gibt, nehme ich an! Sie sollen ja auch nur 1 Jahr deutlich machen, dass man versichert ist. Für diesen Zweck sind sie vom Blech her sogar zu hochqualitativ und dafür hapert es mit der Farbe. Die Kennzeichen an den Autos, LKWS, Motorrädern etc. dagegen sollen noch nach vielen Jahren als solche erkennbar sein, haben dementsprechende Materialstärken und auch reflektierende Folien.


    Gruß!
    Al


    p.s.: Die Farbe auf den Mopedschildern ist wirklich leicht zu verwischen - dafür reichen schon simple Stöße aus.

  • Wer bitte putzt sein Nummernschild ?


    Also ich schraube einmal im Jahr ein neues an und das wird sicher nicht geputzt. Wieso sollte man sein Nummernschild putzen ?


    Das kommt mir gar nicht in den Sinn.


    2 taktigen
    Vize


    ?(

  • Also ich kann mich nicht an dem Antlitz meiner Schwalbe ergötzen wenn sie tip top aussieht, aber ein verdrecktes Nummernschild hat. :)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Und ich schaue mir mein Nummerschild eigentlich recht selten an, das tuen andere ( die hinter mir fahren ) !


    Tja. So ist das wohl bei der Schwalbe !


    Es gibt Leute die Ihr Teil hegen, pflegen und putzen.


    Und es gibt Leute die es wie ein Alltagsgefährt benutzen.


    Doch da wir ja in einem freien Land leben, kann ja jeder das machen, worauf er Bock hat.


    2 taktigen
    Vize

  • *dirzustimm* :D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • hm, vielleicht schaust du das nächste mal auf einen gescheiten Lack, wenn du dein Nummernschild schon selbst überpinselst :)) Normalerweise müsste das Schild seine Farbe schon behalten... Hast du es sicher noch ner Versicherung- oder vom Flohmarkt ??:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!