+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: nach dem putzen funktioniert der gasgriff nicht mehr


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard nach dem putzen funktioniert der gasgriff nicht mehr

    Habe heute meiner Schwalbe eine kleine Wäsche in der SB Waschanlage geben. Aber seit dem ich das getan habe kann ich irgendwie nur noch den Gasgriff 1/3 drehen. Was kann da passiert sein ? :O

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    111

    Standard

    Abbauen, nachgucken! Is´ ja Gott sei Dank keine sooooo große Aufgabe. Bei mir war der Griff auch schon einige Male überdreht.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schigulini
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Die schwalbe hat im Gegensatz zur S50 ein Schiebestück im Lenker, dort wird der Gaszug drin eingehangen, das Schiebestück wiedrerum läuft in einer Art Steilwendel, die in den Gasgriff hinein gefurcht ist. Vermutlich hast du das nötige Fett herunter gewaschen und nun klemmt das Schiebestück. Du solltest den Gasgriff demontieren, schau dir an, wie es zusammen gebaut ist, Fette schiebestück und die Metallhülse vom Gasgriff ordentlich und es wird wieder funktionieren. Der Gasgriff ist wie folgt zu demontieren, irgendwo im Gummi vom Gasgriff ist ein Loch, wenn du es gefunden hast, dreh den Gasgriffgummi, falls du durch das Loch noch keinen Schraubenkopf (Linsenkopfschraube mit Schlitz) sehen kannst, so weit über die innere Griffhülse, bis dieser zum Vorschein kommt, dann Schraube heraus drehen, nun kannst du den Gasgriff abziehen vom Lenker....
    Never touch a running engine!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff funktioniert nicht mehr
    Von SRosmus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:37
  2. Leerlaufanzeige funktioniert nicht mehr
    Von Lala81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 23:50
  3. kickstart?! funktioniert nicht mehr!
    Von funke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.