PVL oder Vape einstellen??

  • Hallo,


    Hab in meiner S51 auch eine Vape und finds gut. Einstellen geht wie bei normaler Zündung mittels Markierungen an der Schwungscheibe, Grundplatte und Motorgehäuse.
    Gut ist, daß man zum blinken und tuten nun keine Batterie mehr braucht.
    Die VAPE hat 12 Volt also heiß es die Glühbirnen und den Blinkgeber umrüsten, die Hupe ist bei mir weiterhin 6 Volt klingt nur etwas lauter, aber da ich kein Dauerhuper bin reicht das aus.
    Achte darauf das möglichst alles bei der Zündung dabei ist. Grundplatte,
    Polrad und Regler sowie Zündspule. Achtung, falls du eine Batterie einbauen willst, auf keinen Fall verpolen sonst ist sofort der Regler im After.


    mfg gert

  • Hallo


    Ich würde mir vielleicht auch eine Vape holen.Hast du nen Schaltplan?Wie hast du das mit der hupe und Blinker hinbekommen das sie ohne Batterie gehen?Hast du die kabel von der Batterie einfach nur abgeklemmt?


    Gruß seiberbob

  • Die Vape liefert einfach schon im Leerlauf genug Spannung, um die Blinker und die Hupe zu versorgen. Die normale Lichtmaschine der Simson reicht dafür nicht aus. Da muß die Batterie nachhelfen...
    Kann man sich so vorstellen, wie im Auto, da reichen die Lichtmaschinen ja schließlich auch für die Stromerzeugung. Die Batterie ist da nur noch zum Anlassen notwendig (oder auch für die Warnblinkanlage im Pannenfall... :D ). ;)

  • also nen schaltplan fände ich noch ganz gut, wel was passiert den mit dem Laderegler aus der Schwalbe die ist doch nur für sechs volt
    gibt es da ne beschreibung von der Vape so mit bezug auf die anzahl der spulen, Leistunen und was man so verändern muss

  • Zitat


    Original von grilleman:
    Die Batterie ist da nur noch zum Anlassen notwendig (oder auch für die Warnblinkanlage im Pannenfall... :D ). ;)


    versuch mal bei nem laufendem motor die batterieabzuklemmen, ich bin der meinung der geht sofort aus...

  • Zitat


    Original von Galli:


    versuch mal bei nem laufendem motor die batterieabzuklemmen, ich bin der meinung der geht sofort aus...



    Also mein Diesel bleibt hundert pro an... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!