+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PVL Zündung defekt


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Neukirch
    Beiträge
    6

    Icon Cry PVL Zündung defekt

    Hallo, meine SR50 hat nach einem Jahr gemeint, Sie müsse eine Ruhepause einlegen.
    Nachdem ich beim Kick keinen Strom mehr finden konnte, fand ich zum Glück wenigstens ein Bild meines PVL Ankers mit Spezifikationen im Schwalbennest http://www.motelek.net/andere/pvl_stern12v60w.png
    Nun, der Ladeanker hat eine Unterbrechung.
    Kann ich den Sternanker jetzt einfach austauschen, oder muß ich die anderen Komponenten der PVL Zündung auch erst überprüfen?
    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich habe zwar keine PVL und somit auch keine Erfahrung damit, aber wenigstens Fragen, die Dir, wenn Du die Antworten weisst oder finden kannst, vielleicht helfen das Problem einzugrenzen:
    - das Licht funktioniert beim Kicken noch? Ggf. auch mit Prüflampe testen.
    - Zündimpulse sind feststellbar?
    - der masseseitige Anschluss der HSP-Spule ist noch i.O.? Den dünnen Draht kann man auf dem Bild ja gut erkennen.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Neukirch
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine PVL und somit auch keine Erfahrung damit, aber wenigstens Fragen, die Dir, wenn Du die Antworten weisst oder finden kannst, vielleicht helfen das Problem einzugrenzen:
    - das Licht funktioniert beim Kicken noch? Ggf. auch mit Prüflampe testen.
    - Zündimpulse sind feststellbar?
    - der masseseitige Anschluss der HSP-Spule ist noch i.O.? Den dünnen Draht kann man auf dem Bild ja gut erkennen.

    Peter
    Danke Peter für die Antwort.
    Licht kommt keins mehr beim Kicken, ich hab auch alle 4 Kontakte die vom Anker kommen beim Kicken auf Stromfluß geprüft, da kam nirgends was durch.
    Die dünnen Massedrähte am Anker sind i.O.

    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung defekt?
    Von Scotty44 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 17:51
  2. Zündung Defekt
    Von Ernesto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:44
  3. S53, vermutlich PVL-Zündung defekt!?
    Von potti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 09:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.