+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: @Quackse


  1. #1
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard @Quackse

    ...es war aber keiner von euch mit dem Skoda, der dem Herrn aufs Dach gestiegen ist (mitsamt dem Auto), oder?....

    Wie geht denn das bitte schön?

    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @taloon,

    NEIN, NEIN, NEIN!

    Wir waren es nicht, aber schau mal hier beim "klick" - da gibt es 'nen Bericht und Bilder.

    *Klick*

    Um das (fast neue) Geländer frontal zu durchbrechen muß man schon eine gewisse Grundgeschwindigkeit mitbringen. Danach dann noch 35 Meter weit zu fliegen.......

    Qdä

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Habs gerade im TV gesehen, das war doch ein 20m Flug.

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ...welche Straße ist das denn, die Hauptstraße, die ich auch schon ein paar mal zu euch gefahren bin?

  5. #5
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @taloon,

    genau diese Hauptdurchfahrtsstraße in unserer Stadt, die an dieser Stelle nur nach rechts oder links weiterführt. Die für uns schlimmste Vorstellung ist, daß der möglicherweise von rechts Kommende der die Vorfahrt hat, ahnungslos und unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden könnte.

    Am gestrigen Unfallort haben auch schon einige illegale Autorennen ihr Ende gefunden. Eins davon mit tödlichem Ausgang, bei dem der Fahrer es nicht bis zur Kirche geschafft hat (damals frontal mit geschätzten 160km/h, ist in seinem Auto verbrannt).

    Qdä

    PS: @schubser,

    ich würde mal schätzen, daß das gut 35 Meter Flug waren und davon noch 7 (in Worten SIEBEN) Meter nach oben!

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das mit den 7m Höhe haben die im TV auch gesagt. Also dürfte die Abfluggeschwindigkeit recht ordentlich gewesen sein, denn um 1,5t Stahl so hoch und so weit zu transportieren, ist einiges an Energie norwendig.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Tieffliegende Kraftfahrzeuge scheinen im Trend zu liegen...
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4500.html bzw.
    http://www.abr.homepage.t-online.de/...ugungluck.html

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Und da ein Video vom Unfallort.

    Qdä

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Jetzt kann man die Dimensionen gut sehen. Das war ein krasser Stunt!

    Glück gehabt hat er, der Flug hätte in die Mauer gehen können.
    Und von da auch noch einige Meter runter.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Isch wars nicht, isch schwör!

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Also dürfte die Abfluggeschwindigkeit recht ordentlich gewesen sein, denn um 1,5t Stahl so hoch und so weit zu transportieren, ist einiges an Energie norwendig.
    @ Baumschubser

    Wie hat da mein alter GST-Fluglehrer in KLix immer zu uns gesagt?
    " Mit der richtigen Geschwindigkeit und dem richtigen Anstellwinkel
    bekommt man jeden Gegenstand zum fliegen. "

    Mal ganz ohne Spaß! Wie ist ein solcher Unfall dort bei den Gegebenheiten
    überhaupt möglich? Hab ja nichts dagegen wenn besonders junge Auto-
    fahrer mal Ihre Grenzen austesten wollen. Nur sollte das auf Rennstrecken,
    wie dem Nürburgring stattfinden, da dort die Gefährdung anderer, vor allem
    unschuldiger Verkehrsteilnehmer ausgeschloßen werden kann.


    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    mal mit schrägen wurf nachgerechnet

    gehen wir von einem ideal flug aus mit 45° winkel, dann braucht man nur rund 66km/h sprich wenn der da mit 100 oder so an kam sollte das schon dicke gereicht haben

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Gestern Abend im TV hat da einer was von 100km/h ausgerechnet, bei den örtlichen Gegebenheiten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ja 100km/h mögen rankommen, aaaaber.....

    ....diese Geschwindigkeit, NACHDEM der das stabile Geländer am Straßenrand "umgemäht" hat.

    Qdä

    PS: Hier mal eine Grafik, die den Flug veranschaulicht

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dear Mister Singingclub....

    Wo ist/war das Geländer? Dort wo die Leute stehen?? Das ist doch mitten im Ort, oder??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.