+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Qualität der Gepäckträgergummis


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard Qualität der Gepäckträgergummis

    Hallo!
    Im 3. Simsonjahr habe ich mittlerweilen 2 Gepäckträgergummis verbraucht. Obwohl ich mit den Dingern sehr schonend umgehe und ab und zu auch mal mit Gummipflegemitteln geschmeidig mache, werden die Gummis bröselig und reissen dann im ungünstigsten Moment. Meine Schwalbe parkt immer in der Garage und wird nur bei Ausfahrten dem Tageslicht ausgesetzt.
    Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Gepäckträgergummis? Wo kann ich gute Gummis erwerben (nein, keine Blausiegel o.ä!) die auch länger halten?

    Gruß

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Das Problem kenne ich auch. Zweirad Schubert verkauft noch originale aus DDR Beständen, da ist sogar noch der alte Papierzettel draufgeklebt.
    Obwohl diese Gummis auch schon ganz alt sind habe ich damit noch die besten Erfahrungen gemacht....

    Gruß
    Klaus

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hallo,

    da hat der "Dummschwaetzer" letztens erst was zu geschrieben:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...614&highlight=


    Gruß
    Elion

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Schlussbemerkung!

    Ich habe den original Gepäckträgergummi, wie empfohlen, bei Schubert bestellt. Im Unterschied zu den üblichen, nichtoriginalen Gummis, ist der von Schubert wesentlich dicker und stabiler. Ein Papierzettel war aber nicht am Gummi. Aber egal, ich bin zufrieden. Danke nochmal für den Tip!!
    Gruß!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule (qualität)
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:09
  2. Qualität Ersatzteile
    Von snoopy81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.