+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Qualität von Leuchtmitteln


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard Qualität von Leuchtmitteln

    Wie sind eure Erfahrungen mit Glühlampen allgemein? Gerade hab´ ich mich über eine Osram Halogenbirne für´s Fahrrad-Frontlicht geärgert, teuer, total schlampig verarbeitet (schief und krumm, dadurch verzogener Lichtkegel, der einen die ganze Zeit wuschig macht), und gehalten hat sie auch nicht lange. Jetzt habe ich eine Philips aus einem anderen Fahrradladen genommen, die ist top verarbeitet. Könnte gut sein, dass es sich um eine Narva handelt, denn laut Wikipedia produziert Narva in Plauen unter dem Namen Philips. Ja, was meint ihr so? Kann sich auch auf Haushaltbirnen oder Autoelektrik beziehen. Sind Narva oder andere immer gut, und wieder andere nicht so? Würde mich über ein paar Meinungen freuen :).

    Gruß aus Sachsen

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn du Qualität deiner Meinung nach Mist ist, verbau es halt nicht und schaff es zum Händler....
    Glühlampen hin oder her, überall gibts Ausschuss. Zurück zum Dealer und fertig!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Re: Qualität von Leuchtmitteln

    Zitat Zitat von Matthias1
    Könnte gut sein, dass es sich um eine Narva handelt, denn laut Wikipedia produziert Narva in Plauen unter dem Namen Philips.
    Narva produziert auch weiterhin unter "Narva", bei Tante Google solltest du fündig werden; wenn nicht, lass ich dir gerne was per PN zukommen ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:27
  2. Zündspule (qualität)
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:09
  3. Qualität Ersatzteile
    Von snoopy81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.