+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wieso qualmt der Minuspol???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard Wieso qualmt der Minuspol???

    Hi,
    habe heute eine neue batterie für meine schwalbe kr51/2l gekauft. wollte sie nun auch gleich einbauen doch als ich sie anschloss also den pluspol an die sicherungsdose und den minuspol an die masse vorne qualmte das kabel ganz dolle un es sprangen funken. was hab ich denn nur falsch gemacht?????
    p.s an der sicherungsdose ist nur noch ein steckplatz frei muss ich den unbedingt nehmen???

    bitte helft mir schnell

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: Wieso qualmt der Minuspol???

    Zitat Zitat von Meister_Wels
    bitte helft mir schnell
    Hoffentlich haste endlich das Kabel abgezogen, schnapp dir ein Schaltplan und Vergleiche die Kabel miteinander, und kontrolliere ob die Sicherungen die Richtigen sind.

    salü isga

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Wieso qualmt der Minuspol???

    Eben...
    Und immer erst Masse anlegen...

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @gonzzo,

    echt? Ich dachte immer genau andersrum...????? Also erst das Pluskabel und dann die Masse....?????????

    Qdä

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard

    nix von allem!
    hab die lösung des problems schon hatte an der sicherungsdose das kabel an die 4A angeschlossen muss aba an die 2,5 flinke ran!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen wieso das bei mir so ist, ABER bei mir sind Plus- und Minuspol vertauscht!!! D.h., dass wenn ich alles richtig anschließe (laut Schaltplan) schmort meine Ladeanlage... die Behebung des Problems: EInfach verkehrtrum anschließen. So fahre ich nun schon mind. 4.000 Km. Wer mir nicht glaubt, für den kann ich auch gerne mal ein Foto schießen...

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von jony86
    Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen wieso das bei mir so ist, ABER bei mir sind Plus- und Minuspol vertauscht!!! D.h., dass wenn ich alles richtig anschließe (laut Schaltplan) schmort meine Ladeanlage... die Behebung des Problems: EInfach verkehrtrum anschließen. So fahre ich nun schon mind. 4.000 Km. Wer mir nicht glaubt, für den kann ich auch gerne mal ein Foto schießen...
    Das Problem ist wohl nicht nur dir bekannt, mein Ladegerät wollte auch nicht wie vorgegeben laden, erst als ich die Pole vertauscht habe, hats gefunzt...
    Traurig, oder nicht...
    Auch von a-k-f bezogen?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das sind echt qualitiativ hochwertige Batterien! Steht da nicht ganz korrekt + und - drauf?

    Gruß
    Al

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist ja das kuriose, steht verkehrt drauf, der Hersteller sollte mit Elektoschocks bestraft werden....

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    steht verkehrt drauf
    Da steckt volle Absicht dahinter! AKF will damit seinen Ersatzteilehandel mit Nachdruck vorantreiben!

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall - wieso?
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 23:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.