+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Qualmt stark


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi Simmifanatiker!
    Ich hab ein Problem und zwar seit dem ich ne Motorregenerierung gemacht habe qualmt es die ersten 3-4 min. immer sehr stark aus meinem Auspuff. Ein kumpel sagte es kann das selbst gemischte "Gemisch" sein da das öl erst ab einer bestimmten Temperatur verbrennt, aber ich hab schiss das es Getriebeöl ist. Habt ihr ne Ahnung was es sein kann.Beim Getriebeöl würde es ja die ganze zeit qualmen oder???
    Falls notwendig: S51 E, 4 Gang, Öl: Repsol Standard 2T

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    naja es wird kälter drausen somit qualmen alle möps erstmal die ersten 5-10 minuten!!

    hat man beim auto ja auch!

    wenn es getriebeöl währe dann würde se sehr schlecht laufen und die kerze würde sehr braun bis schwarz sein!

    also las es qualmen

    wenn dich dsa qualmen zu sehr stört nimm vollsythetisches öl dsa qualmt net so stark!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Der qualmt wie Sau! Mein ganzer Hof war anfangs blau und dann kam der untenrum dehr schlecht aber nach 4 min "FAHRSPAß" war er dann normal, riecht auch ganz nach simmi.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin !
    Sind es nur die ersten paar Minuten, wo es qualmt ?
    Mit dem Öl ist das so. Wenn der Motor kalt ist, verbrennt ein Teil des öles mit, der dann für die Rauchentwicklung zuständig ist. Ist der Motor betriebswarm, verdunstet der Kraftstoff, wenn er auf die heißen Motorenteile gelangt und das Öl bleibt flüssig und schlägt sich an den Schmierstellen nieder.
    Was tankst du denn ? 1:33 oder 1:50 ?
    Am selbstgemischten kann es nicht liegen, wenn du es ordentlich mischst. Ich mische auch selbst und es qualmt nicht. oder halt nur ganz wenig.
    Eigentlich wenn da ein Simmering defekt wäre, müsste es die ganze Zeit lang qualmen, logischerweise....

    mit zweitaktigen

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass es die Simmerringe sein sollen. Denn wenn sie es wären, dann wäre Qualm nicht blau, sondern weiss.

    MFG Jupp

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Warum sollte der Weiß sein? Der ist dann auch blau. Wenn du schonmal den Brennraum voller GL60 gehabt hättest, wüsstest du, wie schön das qualmt. Bei mir waren es 5km auf Vollgas und nach 500-1000m zog ich wie ein Schiff, das die Wellen bricht eine Nebelwand hinter mir her.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Qualmt sehr stark
    Von efdeluxe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:20
  2. stottert und qualmt stark
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 10:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.