"Quasi" gestohlene S51

  • Hallo Leute,


    Ich hab eine gute Freundin hier in England die ihre Wurzeln, wie auch ich in Deutschland hat - allerdings kommt sie aus dem Osten. Sie hat sich ziemlich gefreut, dass ich meine Schwalbe mitgenommen habe (und ja im Moment geht die auch gut ;) ) und wollte sich nun auch eine S51 importieren.
    Ihr Dad, selbst geborener DDR Bürger hat sich seinerzeit wohl eine S51 gekauft und hat die noch. Diese hat er für meine Bekannte aufarbeiten lassen als Geschenk :D


    Das einzig Blöde ist, dass wohl der Typ der die machen sollte, die S51 in einer Lagerhalle stehen hat an die er aus irgendeinem Grund nicht mehr rankommt (meine Freundin war sich nicht sicher, sie meint er hätte wohl die Pacht nicht bezahlt oder so...) der Hallenbesitzter weigert sich nun den Inhalt der Halle freizugeben, weshalb die S51 nun darin festsitzt.


    Da meine Bekannte die S51 so schnell wie möglich herhohlen möchte aber weder sie, noch scheinbar ihr Dad wissen was sie nun tuen können, würde mich interessieren ob hier evtl. jemand die Rechtssituation versteht - ich meine ist es schon als "Diebstahl" zu werten, dass der Hallenbesitzter die S51 (als fremdes Eigentum) nicht herausrückt oder ist das legal. Wie und warum sich der Mechaniker und Hallenbesitzter nicht einigen weiß ich nicht - aber das hat doch erstmal nichts mit der S51 zu tun oder? :confused:


    Wäre auch für mich schön hier demnächst einen Schrauberfreund(in...) zu haben, daher bin ich sehr an der Lösung des Problems interessiert.

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobias


    Die Rechtslage ist so:
    Der Eigentümer der Halle hat das Recht, die Halle zu verschliessen
    und alles was darin ist als Ersatzleistung für die entgangene Pacht/Miete
    für sich zu beanspruchen.
    Der Vater Deiner Bekannten müsste jetzt dem Eigentümer der Halle beweisen, das die S51 sein Eigentum ist.
    Dann müsste der Eigentümer der Halle das herausgeben.


    LG Kai

  • http://www.farben-frost.de/med…6e95/r/a/ral_9006-350.jpg



    Hallo ich bin an überlegen ob ich mein S51 DDR Sitzbankbodenblech nicht in den Ral Code 9006 Weißaluminium Pulverbeschichten lasse da ja die Sitzbankbodenbleche erst Grau und später dann schwarz wahren. Da mein S51 Baujahr 1980 ist vermute ich das die original Farbe von den Sitzbankbodenblech Weißaluminium ist aber wissen tue ich es leider nicht. Grüße Ronny. Sorry es sollte in den Schraubertag rein und nicht hier rein vielleicht kann es einer in den Schraubertag verschieben Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!