+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Querbolzen (16mm?)für Ständermontage bei KR51/2E bzw. KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sargent
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard Querbolzen (16mm?)für Ständermontage bei KR51/2E bzw. KR51/1

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Schwalbe ohne Ständer.
    Besorgte mir nun einen und die Feder habe ich auch schon.
    Was kann ich als Bolzen nehmen, um dem Stander am Rahmen zu montieren?
    Der Bolzen muss ja am Ende eine Einkerbung haben um dort einen Sicherungssplint einsetzten zu können.

    Jemand eine Improvisationsidee??

    Gruß

  2. #2
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Sargent.


    Geh in nen Baumarkt oder deinem freundlichen Heizungfritzen und besorgst dir nen Stück passendes Kupferrohr, bohrst nen Loch für den Splint bzw. sägst mir der Eisensäge nen Schlitz für den Splint. Wenn du lieber auf Vollmarterial stehst dann kannst du das auch mit ne passensen Bolzen machen bei dem du den Kopf absägst.
    Da dieses Tei nicht wesentlich zur Fahrsicherheit beiträgt und "nur" zum sicheren Stand ohne Fahrer dient, denke ich das man da schon mal was basteln kann :wink:


    EDIT: P.S., is das nich eher was fürs Technickboard?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47
  2. Ständermontage
    Von sebstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.