+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Querstrebe zw. Trittbrettern gesucht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    64

    Standard Querstrebe zw. Trittbrettern gesucht

    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für die KR51/1 die Metallstrebe,die am Krümmer vorbei zwischen den Trittbrettern festgeschraubt ist herbekommen kann?
    Habe den Artikel leider bei keinem Online-Händler gefunden.

    Danke
    Eddi

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Also bei der KR 51/1 gabs diese Strebe original nicht, die kam erst bei der 51/2.

    Einzeln hab ich die jetzt auch noch nicht gesehen.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Also bitte! Die Strebe gab es natürlich auch bei der /1-Serie!

    Gruß
    Al

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Bist du dir da ganz sicher?

    So ziemlich alle 1er, die ich kenne haben das nicht.


    EDIT:
    Hab grad nochmal so nen paar Bilder durchgeschaut... kann es sein, dass das vom Baujahr abhängig ist?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dann fehlen sie einfach. Dort gehört eine Strebe hin. Hier nochmal für alle, Punkt 30:



    Und nix mit Baujahr. Das geht schon bei der KR51 ab 1964 mit genau dieser Strebe los. Bei der /2-Serie ist die Strebe nur etwas anders geformt. Sogar der KR50 hat da eine Strebe, allerdings nur minimal geformt.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hm...ich glaub dir das jetzt mal, würde ja auch Sinn machen eigtl.

    Wieder was gelernt

    Dann beobachte ich den Thread mal weiter, vllt. kann ich ja auch noch eine ergattern

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also meine beiden /1er haben die auch. sehen halt nur bisschen anders aus im GEgensatz zu den /2er Modellen. Einzeln habe ich diese Ausführung in den Shops auch noch nicht gesehen....

    Ich glaube sogar das ich eine noch liegen habe

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Meine Strebe für meine /1er (!) hängt auch noch seit dem Lackieren im Keller. Muss ich mal ranschrauben.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Querstrebe für Knieblech
    Von Baster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 19:23
  2. Querstrebe zwischen den Trittbrettern
    Von Hairbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.