+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Querstrebe zwischen den Trittbrettern


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hairbert
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    27729 Holste (Nähe Beverstedt)
    Beiträge
    71

    Standard Querstrebe zwischen den Trittbrettern

    Hallo,

    ich brauche wieder einmal Eure Hilfe.
    Wie ist die genaue Bezeichnung dieser Querstrebe zwischen den Trittbrettern an der KR51/1.
    Ich finde dieses Teil einfach nicht bei AKF und Co....

    viele Grüße
    Guido

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Hi,
    das Teil nennt sich einfach Querschiene.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Teil Nr. 30, heißt Querschiene und gibbet nich.

    http://www.mza-vertrieb.de/images/ze...-SR4-75-02.jpg

    Das für die KR51/2 gibt's aber wohl ...

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...h-KR-51-2.html

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Manchmal hast Du Glück und bekommst ne gebrauchte , oder baue Sie einfach nach , ist nicht so schwer ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Avatar von koko
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo,

    guck ma hier....................................

    da gibts deine querschiene


    http://mst-mopedshop.de/index.php?cP...f2733a9c370ec6


    aber wie der alte haudegen schon sagt, nachbauen is nich schwer


    glück auf

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Die Schiene vom Link ist aber eine für die 2er Schwalbe, die passt nicht an der 1er....

    Gruß
    Klaus

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    die querschiene der 2er schwalbe passt auch in die 1er schwalbe habe ich gestern erst verbaut!!

    Genug platz für krümmer und kotflügel bleibt auch! Es schrmmt also nichts aneinander

    mfg
    alexander

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    wenn du die schiene der /2 umdrehst passt es an /1. aber dann hast du das abgewinkelt nach oben. das kannst nur breit machen

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Also ich hab die Schiene auch gekauft. Und, oh Wunder, sie passt an die /1. Die Beinschilder sind ja auch nicht großartig verschieden. Und am Krümmer hats auch genug Platz

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hairbert
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    27729 Holste (Nähe Beverstedt)
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos und vor allem für die richtige Bezeichnung und die Links

    Gruß
    Guido

  11. #11
    Tankentroster Avatar von eltrash
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    130

    Standard

    ohh, ein Thread zur Querschiene, das passt ja.
    Da die Ausgangsfrage zur Beschaffung ja geklärt ist, hab' ich mal ein paar Fragen zur Montage der Schiene an einer KR51/2-E.

    Kommt die Biegung nach vorne (vor den Krümmer) oder nach hinten (also zwischen Krümmer und Zylinder)? Neben der Biegung, ist dIe Schiene ja auch noch gewölbt. Kommt die Wölbung nach oben oder unten? Logisch währe für mich nach oben, denn so kann sich kein Wasser in der Wölbung sammeln.

    Hat jemand evtl. sogar eine Abbildung einer montierten Querschiene?
    Achja, wozu genau ist das dritte Loch in der Schiene? Ich nehme zwar an, für die Batterieschlauch, weiß es aber nicht genau.

    Danke für Eure Hilfe!

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich meine dahinter.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Das Loch ist für den Batterieentlüftungsschlauch, Wölbung nach unten, so dass sich kein Wasser sammeln kann, die Schiene läuft zwischen Krümmer und Motor.

  14. #14
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    kann jmd n bild hier rein stellen mit dem entlüftungsschlauch drauf

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    exakt. und das zusätzliche loch gehört nach rechts (lima seite) damit man dadruch den schlauch der batterieentlüftung verlegen kann (so er denn lang genug ist).
    ..shift happens

  16. #16
    Tankentroster Avatar von eltrash
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    130

    Standard

    ok, ich danke Euch für die schnelle Hilfe. So sieht es bei mir aus. Dann habe ich die Strebe wohl instinktiv richtig verbaut.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Querstrebe zw. Trittbrettern gesucht
    Von Eddi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 00:21
  2. Querschiene vorne zwischen Trittbrettern weglassen
    Von Johmue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.