Querum+X Tour 2011

  • In einer Woche ist Little Suhl in Querum und da mit diesem kleinen Event auch meine einzigen freien Tage der diesjährigen Semsterferien beginnen, wollt ich hier mal ein bisschen berichten wo es mich die Tage nach Querum noch so hin verschlägt mit meiner Frau Hansen (S51B 1-4).

    Tja also wie der Titel schon nahe legt fahre ich dieses Jahr wieder einigermaßen auf gut Glück los, ohne vorher eine konkrete Route fest zu legen. Fest steht bisher nur: Ich werde am Freitag den 26.8. von Zwickau nach Braunschweig fahren und dort bis Sonntag bleiben und am 2.9. habe ich vor in Bad Homburg zum Laternenfest aufzuschlagen um dann am Sonntag den 4.9. wieder zurück nach Zwickau zu fahren.

    Bei der Planung der 6 Tage dazwischen kommt auch ihr ins Spiel. Da ich noch keine konkreten Pläne habe und trotzdem nicht komplett ziellos umher irrren will bis es plötzlich Freitag ist, wollte ich von euch mal hören was ich so machen könnte in den Tagen. Ein paar Ideen hab ich schon, zB wenn das Wetter Ende August doch noch ein wenig sommerlich wird, dann könnte ich mir einen kühlen Sprung in Nord- und/oder Ostsee vorstellen. Auch ein eventueller Besuch bei einer Freundin in Holland steht auf der Ideenliste.

    Evtl gibt es aber auch einen Nestler zwischen Nordsee und Main der selber Zeit und Lust hat ne Ein- oder Mehrtägige Tour mit der Simme zu machen. Auch Angebote für Schlafquartiere als Etappenziele sind natürlich gefragt, am Ende einer Tagesetappe ein kühles Blondes und ein bisschen Plaudern über Simson oder gar ein bisschen Schrauben sind willkommene Abwechslungen vom fahren.

    Natürlich nehme ich auch gerne Vorschläge für sehenswerte Strecken oder Orte dankend an.

    Schreibt einfach was euch einfällt, ich sag dann schon ob ich es gut finde oder nicht. Wo es mich am Ende hin verschlagen hat, ob ich überhaupt irgendwo ankomme oder irgendwo in der Walachei liegen bleibe werde ich dann hier berichten. (Natürlich nachdem ich zurück bin aus der Walachei ;))

    Also haut in die Tasten!
    Tobias

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Quacksderaeltere () aus folgendem Grund: Daten korrigiert, Freitag ist der 26. August

  • Danke Quacks für die Änderung, war wohl n Tippfehler.


    Schade das hier keiner antwortet hätte gern ein paar Simsonauten zwischen Nordsee und Main kennen gelernt. Holland hat sich zwischenzeitlich auch erledigt, mal sehn wo die Reise stattdessen hin geht. Wetter soll ja leider auch wieder schlechter werden.


    Evtl meldet sich ja noch jemand bis Freitag früh, dann geht es nämlich auf nach Querum!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo,


    ich habe in der Woche noch Urlaub, falls es Dich in die Nähe von Bad Kreuznach verschlägt, zeige ich Dir mal ein paar schöne Touren in der Gegend (entsprechendes Wetter vorausgesetzt). Oder frag mal im Forum der Asphaltschwalben nach (bei Frankfurt).


    Gruß


    Theo

  • hey..


    also wenn du am 2. bzw. 3. september in bad homburg bist, könnte man sich ja mal treffen! bin aus oberursel (gleich daneben). oder wir verlegen unseren monatlichen stammtisch auf FR oder SA... eigentlich ist der immer am 1. DO im monat, aber egal ;) ich schlag das mal in der runde vor.


    grüße...

  • So heute den ganzen Tag Köln angeschaut, gratis ins Schockoladenmuseum gekommen und 5 Euro in der U-Bahn gefunden, ich befürchte morgen kommt der große Knall beim Motor, wenn ich den Rhein runter düse :shock:


    War heute auch noch bisschen was schoppen, ne Sturmhaube und Funktionunterwäsche bei Louis und ein Klappbesteck als Ersatz für das, was ich in Suhl zerstört habe. Ist halt doch etwas frisch beim Fahren, wenn die Sonne nicht scheint.


    Hier in Köln gibts einige Simsons, habe sogar ne verlodderte Einser Schwalbe am Straßenrand gesehen heute. Aber auch 2 fahrbereite Exemplare.


    Morgen geht es weiter nach Bad Kreuznach zu TO (Ich glaub ich versteh grade warum das sein Nick ist :mrgreen:). Freitag steht dann der Rhein-Main-Stammtisch auf dem Plan, der auf ne Grillwiese in Bad Homburg verlegt wurde. Sonntag gehts dann auch schon wieder zurück, schade eigentlich.


    Hier noch ein Beweisfoto:


    Grüße
    Tobias

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Bin bei TO angekommen, hab heute bissel Wartung gemacht und waren grad lecker mongolisch? Essen.


    Es gab keinen Knall im Motor, aber als ausgleich für den tollen Tag gestern is mir auf dem Rückweg aufgefallen das meine SD-Karte noch im PC im I-Net-Cafe steckte :shock:.
    Naja heute nochmal da gewesen und der Typ hatte sie da, also kein großes Problem.


    Heute bin ich endlich mal wieder in der Sonne gefahren, war aber gleich auch 10 Grad zu warm für das was ich alles an hatte, war noch auf die Kälte der letzten Tage eingestellt...


    Morgen erkunden wir ein bisschen die Gegend von Bad Kreuznach und abends wie gesagt grillen mit den Rhein-Main-Leuten.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Naja bin bis heim gekommen, aber das war wohl noch nicht die endgültige Lösung, denke da muss ich nochmal ran. Hat dann später beim anfahren auch übel geruckelt. Die Lösung war dann einfach selten anfahren. Ich musste auch echt selten halten an Kreuzungen und Ampeln und so hab ich die 360km in 8h abgerissen, aboluter Wahnsinn.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hehe als haste gewusst das wir grad gestern drüber waren. Hat ja gruckelt beim anfahren die Kupplung, dachte also Lager ausgeschlagen oder sowas.


    Haben gestern den Motor raus genommen und die Kupplung ausgebaut. Lager hatte kein Spiel und auch sonst war nix zu erkennen. Aber zumindest konnte man das Kupplungpaket entnehmen, was ja vor Ort bei euch nicht möglich war. Evtl lag es tatsächlich an dem Ring der in die Nut gerutscht war, der sitzt jetzt wie er muss und das Ruckeln ist auch weg. Das heißt also Diagnose unklar aber Symtome behoben. :D


    Ob das jetzt die Heilung war wird sich bei weiteren Fahrversuchen am Montag zeigen. Da werd ich auch mal schaun wie sich der neue N3 Vergaser fährt, hatte ja bis jetzt einen N1. Eins kann man schonmal sagen, nämlich das Xelurion Recht hatte, der Motor hört sich mit nem 3er ganz anders an wie mit nem 1er, viel ruhiger, leiser, irgendwie, nicht so laut scheppernd.


    Also ich danke trotzdem nochmals den Asphalt-Schwalben ohne eure Hilfe wäre ich nicht pünktlich Zuhause gewesen gewesen am Sonntag Abend. Vor allem an Volker, der super geschraubt hat, und Talimyaro, für den Getriebeöl-Lieferservice am Samstag. :bounce:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!