Hallo, ich schon wieder,
seit dem ich den Unterbrecher getauscht habe mit einem neuen, quietscht es an der Grundplatte
Kann es sein das der neue Unterbrecher sich erst einschleifen lassen muss vom Polrad?
lg
Nathaniel
Hallo, ich schon wieder,
seit dem ich den Unterbrecher getauscht habe mit einem neuen, quietscht es an der Grundplatte
Kann es sein das der neue Unterbrecher sich erst einschleifen lassen muss vom Polrad?
lg
Nathaniel
Hat da vielleicht jemand das Öl am Schmierfilz vergessen?
Hast du den Filz mit Unterbrecheröl eingeölt?
EDIT: Zu spät!
Öl ? was, wie, wo, nee,
Kann ich da normales nehmen oder muss das ein spezielles sein.
kann ich morgen damit fahren oder lieber stehen lassen?
lg
Nathaniel
ADDINOL Öl-Stift (Oil-Pen) Unterbrecheröl U1500, 12 ml
Wenn du morgen mit deinem Moped fährst, solltest du dir dann gleich auch einen neuen Unterbrecher mit bestellen.;)
Oh ha:( na ja, sicherheits- halber Mal beides bestellt, Unterbrecher und Unterbrecheröl.
Man lernt nie aus
Und wie viel öl braucht der?
Und soll ich dann gleich mal den Filz beim Kondensator auch mal mit machen? Wozu ist der eigentlich gut, also der Kondensator-Filz
Danke schon mal an alle,
lg
Nathaniel
Der Filz neben den Kondensator ist der Schmierfilz für den Nocken. Diesen solltest du mit dem Unterbrecheröl schmieren.
Ich nehme ca. drei Tröpfchen auf den Finger und reibe damit den Schmierfilz ein.
Grüße,
Schwalbenchris
Bloß nicht den Filz am Unterbrecher ölen!
Der ist dafür da die Unterbrecherkontakte vor Öl und Dreck zu schützen...
Also nur den Filz beim Kondensator ölen.
Ein bisschen drauf und gut ist.
Mit diesem Öl-Stift geht das ganz gut.
Einfach ein bissen auf den Filz auftragen und dann verteilen mit der Spitze des Stifts.
Ok, habe ich das den jetzt richtig verstanden,
das am Kondensator liegender filz mit öl beträufelt werden soll!?
Denke jetzt das, dass dann die Nockenwelle (richtiger Name?) geschmiert wirt und der filz am Unterbrecher fängt dann das öl ab damit der Unterbrecherkonntakt sauber bleibt!?
Lg
Nathaniel
So ist es.
jippi a jhä, so langsam würd das ja doch noch was mit mir
kommisch nur das der stift dann Unterbrecher-öl heist, das hat mich in die irre getriben!
Danke u gute Fahrt
Nathaniel
Das macht mir hier schon Angst...als ich die Vape eingebaut hab...hab ich nichts gemacht ausser das ding zu justieren und dranzuschrauben
Das macht mir hier schon Angst...als ich die Vape eingebaut hab...hab ich nichts gemacht ausser das ding zu justieren und dranzuschrauben
Die hat auch keinen Unterbrecher, du Experte.
Gut zu wissen.
<Idiot out.>
die Nockenwelle (richtiger Name?)
ist zwar eher die Kurbelwelle, aber sonst richtig
Genau genommen ist es der Nocken am Polrad. An die Kurbelwelle kommt der Unterbrecher nicht ran.
Genau genommen ist es der Nocken am Polrad. An die Kurbelwelle kommt der Unterbrecher nicht ran.
meinte ich auch nicht.
Ich wollte nur sagen, dass durch das Unterbrecherfilzöl den Nocken des Polrads schmiert. Nix am Unterbrecher. Aber nun ist auch gut.
Frage ist ja wohl beantwortet
Ich wollte nur sagen, dass durch das Unterbrecherfilzöl die Kurbelwelle und der Nocken des Polrads geschmiert werden. Nix am Unterbrecher. Aber nun ist auch gut.
Gut isses erst, wenn du mir erklärt hast, wie das Öl vom Unterbrecherfilz die Kurbelwelle schmieren soll.
neee... Tut mir Leid.
Vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.
Nun nochmal ganz klar:
Der Unterbrecherfilz, welcher geölt wird, schmirt den Nocken des Polrads, welcher den Unterbrecher betätigt.
Die Kurbelwelle wird nicht geschmiert.
Und der Filz am Unterbrecher schützt die Kontakte vor Öl.
Nun alles korrekt?
So ist's prima.
(Der Klugscheisser in mir möchte noch kurz klarstellen, dass die Kurbelwelle natürlich auch geschmiert wird, nur eben nicht vom Unterbrecheröl)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!