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Thema: Rad, Reifen, Speichen


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Horstelin
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    haha hast du überhaupt schon ein Wort in diesem Thread gelesen?

    "- Speichenrad 16" Alu Gold eloxiert m. Chrom-Speichen
    - mit Reifen,Schlauch u. Felgenband
    - komplett montiert -anbaufertig !
    - für vorn u. hinten zu verwenden"

    Was du da kaufen willlst ist ein Komplettes Rad! Da brauchst du keine speichen mehr. Ich würde dir aber alleine um deinen Geldbeutel zu schonen dazu raten, K36/1 Mäntel und dazu Edelstahlspeichen zu kaufen und das Rad selbst zu "renovieren". (siehe #3) Anleitung dazu gibt es hier. Slicks sind nur was für die Rennstrecke, ich geh mal nicht davon aus dass du deine Reifen vor jeder Fahrt aufwärmen willst. Nebenbei ist die Abnutzung dank weicher Gumminutzung deutlich höher


    MfG Urs

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
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    Mir ist schon klar, dass das ein komplettes Rad ist.
    Jedoch oxidiert Chrom so schnell, dass ich deswegen einen Satz Edelstahlspeichen drauf machen wollte.
    Ein Mantel ist das was ugsp. als Reifen verstanden wird richtig? (ohne Schlauch).
    Das mit dem selbst renovieren hatte ich auch schon überlegt, allerdings sind meine Felgen noch die originalen 30 Jahre alten aus der DDR ab Werk.
    Stellt das nicht ein Sicherheitsrisiko dar?
    Gruß
    Ene mene Muh und raus bist du

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Horstelin
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    Der groß teil deiner Schwalbe ist doch vermutlich DDR ab Werk und fällt sie deswegen auseinander? Nein, wie gesagt ich sehe den Sinn nicht, ein fertiges Rad zu kaufen um es dann gleich wieder auseinander zu nehmen. Wenn an den Felgen nichts ausgerissen ist und sie keinen Schlag haben kann man die wunderbar weiter benutzen. Nebenbei stellt es auch ein Sicherheitsrisiko dar wenn du die Bremsen erst einmal wieder einfahren musst

    MfG Urs

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