+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: Radarfalle vERSUs SIMSON


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von ronmen
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    18

    Standard Radarfalle vERSUs SIMSON

    halle members..
    ich bin mit sicherheit nicht stolz drauf und fühl mich schon ein wenig mulmig.. naja jedenfalls:
    gestern hatte ich einfach so gute laune, weil ich mein moped geputzt und gepflegt habe..bin ne runde gedüst...schnellstraße innerorts = 50..
    und da dacht ich mir: man geht die ab..einfach mal vollgas ohne nachzudenken und ich sonst nur max 60 fahre und schon angst hab, dass alles auseinanderfällt..aber wie gesagt > jute laune.. jedenfalls schlug die tachonadel um 10km/h differenz aus..schwer abzulesen, aber irgendetwas zwischen 70 und 75..und auf einmal passierte es (achja selbstverständlich berg ab)..ein auto am straßenrand und nur noch ein roter pkt. schockte mich...
    oh man..ich erwartete eigentlich einen grünen mit der kelle..niemand da..bog möglichst schnell in eine nebenstraße ab um abzuwarten und mich innerlich zu beruhigen..
    nun die quizzfrage: wie sieht das aus: 1. mit der tachoungenauigkeit (bei autos 3km/h)..der bei simson tachos generell(?)..mit hinten blitzen und so (denke kein video)..außerdem bin ich in der probezeit.und oweia, wenn da was käme.. desweiteren hatte ich eine dicke brille auf und einen ddr helm..im falle eine notierung des kennzeichens > wie sieht es mit der identifizierung aus?
    "freue" mich auf antworten..
    lg der ronmen

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Wovor fürchtest Du Dich?
    Motorradfahrer und Mopedfahrer haben Radarfallen, wo sie sich nur hinhocken und Zeitung lesen während der Blitzer blitzt, nicht zu fürchten.

    Geblitzt wird nur von vorne!
    Ausschlaggebend für eine Fahndung nach dem Fahrer ist aber das Kennzeichen hinten.

    Bin mehrfach geblitzt worden auf dem Mopped, hatte nie Konsequenzen.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  3. #3
    Henner
    Gast

    Standard

    Oha, das ist mir auch passiert... 3 Wochen den 1a und dann mem 27PS Mopped in der 30er Zone geblitzt worden mit 74km/h. Der Mann von der Rennleitung hatte wohl gerade mal nach seinem Brot auf dem Armaturenbrett geschaut.
    Dann kam ein Schreiben.....
    Beantwortet so in der Art... An dem besagten Tag war große Party bei mir und fast alle die einen 1er Lappen hatten, wollten mal probefahren. Sie mögen mir bitte das bild schicken, damit ich evtl den Fahrer erkennen kann... Was kam ? Ich in meiner Kombi mit Helm und abgedunkeltem Visier.... Sorry, erkenne ich leider nicht.... Ist eingestellt worden :-)

    Aber prinzipiell sind die meißten Schnarchnasen zu langsam um das mitzubekommen.

    Grüße, Henner

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Mir rutsch da das Wort "leider" eingestellt raus...

    Mit fast der dreifachen der erlaubten GEschwindigkeit...

    Die solllten mal anfangen von Hinten zu blitzen und drekt den HAlter dazu zwingen den Namen des Sünders durchzugeben...

    Bin nicht für generelle EInhaltung von sturen Grenzen aber so eine Übertretung ist nicht die feine englische Art...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Naja prinzipiell sind 30er Zonen ja nicht umsonst eingeführt worden. Meist sind das ja wirklich Wohngebiete, etc. Da fahr ich auch nicht schneller als 40km/h.

    Aber wenn hier in Berlin z.B. eine Straße zur 30er Zone gemacht wird, damit die Anwohner in Ruhe schlafen können, dann verstehe ich das nicht
    Ist mein Motorrad im 1. Gang bei 30km/h leiser,
    als im 5. Gang bei 50km/h?? Soweit ich weiß, gibt es noch keine Straßen, wo nicht die Geschwindigkeit geblitzt wird, sondern die Lautstärke.

    Und bei einem Motorrad hat man wieso schnell mal 70km/h auf dem Tacho zustehen. Da ich aber noch Probezeit habe, fahre ich meist nur 20km/h über der erlaubten Geschwindigkeit ....


    poss

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Dein Möp ist bestimmt so lauter wenn Du's provozierst :)
    Aber setzt dich mal hin und hör mal auf die Strasse und sag mir ob Du eher
    den Motor hörst (Bei nem AUto) oder die Reifen etc auf der Strasse
    Und wenns dann noch ein Kopfsteinpflster ist...

    Schönen GRuss von ner Strassenecke an welcher ich immer nur das vorbeirollen höre und dies ist bei 30 geringer :) An der KReuzung fängt halt ne 30er an :)

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Also auf einer asphaltierten Straße höre ich kein Reifengeräusch. Ich höre nur den Motor, eher eigentlich den ESD. Auf Kopfsteinpflaster sind die Reifengeräusche natürlich sehr stark, aber meine beschriebene Straße ist seit dem ich Lebe eine 50er Zone. Hier ist noch nie jemand überfahren worden, ich hab auch noch nie einen Unfall hier gesehen.

    Da aber unser Verkehrsminister in ganz Berlin von 22.00 - 6.00 nur 30km/h fahrende Autos sehen will, wird aus jeder noch so ungefährlichen Straße ein Verkehrshindernis. Gerade Nachts, wo viele Ampeln schon ausgeschalten sind, und man durch ganz Berlin in 1h fährt und der Verkehr quasi ausgeschaltet ist.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Da aber unser Verkehrsminister in ganz Berlin von 22.00 - 6.00 nur 30km/h fahrende Autos sehen will, wird aus jeder noch so ungefährlichen Straße ein Verkehrshindernis.
    Völliger Unsinn. Da hat der Verkehrsminister nix damit zu schaffen. Bedank dich bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein das sind die Minister... Die machen immer den kleinen Mann fertig...

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Nein das sind die Minister... Die machen immer den kleinen Mann fertig...
    Ach, du meinst "die da oben"... Stimmt, hatte ich vergessen

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich bin mein eigener Verkehrsminister.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ist mir schon klar, dass das nicht Tiefensee war. Ich meinte schon den Senator in Berlin. Ähm wie heißt er doch gleich ... Peter Strieder, 8)

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Ich meinte schon den Senator in Berlin. Ähm wie heißt er doch gleich ... Peter Strieder, 8)
    Dann weißt Du ja gleich mal, wenn Du in Deiner Freizeit mit dem Migränestift besuchen gehen kannst.

    Gruß
    Al

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gut, dass Herr Strieder schon seit drei Jahren aus dem Amt ist... Die Senatorin heisst Ingeborg Junge-Reyer. Wer von uns beiden wohnt eigentlich in Berlin?`:wink:

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Egal, dann geht der Migränestift eben auf große Tour und die Senatorin wird auch mitgenommen. So ein Stift ist nicht frauenfeindlich, der fühlt sich für jedes Geschlecht gleich an.

    Gruß
    Al

    p.s.: Ist das ein Witz mit den 30 km/h in ganz Berlin von 22:00 - 6:00?

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Mist Naja, Gegenfrage: Wer von uns beiden Studiert den Mist?

    @Al: Richtig amtlich ist es nicht, aber irgendeine Fraktion (bestimmt B90) drängt darauf. Aber Prof wird dir sicherlich gleich Aufschluss geben :wink:

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettenschutzschlauch versus eigene Blödheit und Schraube!
    Von Nördlicher.Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 01:16
  2. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.