+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Radio hören ????


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    wenn man nen Schuberth C2 Helm aufsetzt hoert man mit beiden Ohren weniger als bei ner Halbschale und nem Stoepsel im Ohr.

    Soviel ich weiss, gibts fuer den C2 beim tragen kein Knoellchen

    Fahren und hoeren in einem Ohr ist definitiv erlaubt und wird kein Bussgeld nach sich ziehen.


    Problematisch nach Unfall kann sein:
    Unfallgegner plaediert auf abgelenkt sein, oder die Rennleitung hoert Deinen Sound waehrend Du verblutend auf dem Asphalt liegst.

    Also immer schoen piano bei der Lautstaerke, dann ist alles gut.


    Mit dem TOMTOM Rider ist sogar Telefonieren waehrend der Fahrt erlaubt.

    Harry

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    also mein fahrlerer hats mir eindeutig so gesagt,
    dass ein stöppel im ohr erlaubt sei... wenn allerdings die grünen männchen die musik schon von 5 meter entfernung hören könnte es sein dass sie was sagen..
    ich fahr auch ab und an mal mit einem stöpsel im ohr, aber ich finde es eher nervig daunernd den stöpsel ins ohr zu tun, und dann schaun dass er auch noch drin ist wenn der helm drauf ist, was meistens nicht klappt.. drum isses mir zu plöd.
    grüße

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    ich glaube nicht dass die aus 5 MEtern Entferung deine Musik über Ohrstöpsel hören wenn Du ne Schwalbe fährst es sei denn Du schiebst und dann ist es denen eh egal...

    :)

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich hab ma bei der Polizei nachgefragt, da sagte mir einer der netten Herren, dass es ok ist, wenn man eine freisprecheinrichtung zum TELEFONIEREN benutzt. Aber Radiohören gibbet nicht.

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    das wär ja schwachsinn....!
    also ich hör immer(!) radio, denn man darf es ja!aber nur auf einem ohr!

    ->selbst wenn, ich hör mit meinem hääändy freisprechgerät radio...!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich kann ja nur das sagen, was mir der beamte gesagt hat: Freisprecheinrichtung ok - musik nicht!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. musik hören beim moped fahrn?
    Von martin90 im Forum Recht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:12
  2. Omas Radio *lol*
    Von Night_Falcon im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.