+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Radio hören ????


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von C0br4
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Altmittweida
    Beiträge
    11

    Standard Radio hören ????

    So da mir mein fahrlehrer diese frage nicht beantworten konnte und mich die Polizei auch noch nicht angehalten hat frage ich jetzt mal hier!!!

    Kann ich mein headset fürs handy(Radio beim Nokia 6110) bzw. denn MP3-Player benutzen wenn ich nur im linken ohr denn hörer habe????

    Wäre nett wenn einer eine antwort weiß

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Ja kannst du. Wenn du Motorradführerschein machst hast du ja auch nichts anderes. An einem Ohr haste den Ohrhörer durch den dich dein Fahrlehrer anbrüllt und das andere ist frei. Sollte er eigentlich wissen.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    hab ich auch so gelernt in der fahrschule, das ein ohr freibleiben muss.

    angaben ohne gewähr

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Nene macht Polizei, ADAC usw ja genauso. Ide ham ihren Funkstöpsel im Ohr und fertig^^ Denk doch mal an die Motorradfunkgeräte, da tut dir keiner was :wink:

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von C0br4
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Altmittweida
    Beiträge
    11

    Standard

    gut danke für die antworten :)

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Aber ist es ein Unterschied zwischen Gespräch und Radio ist die Frage.

    Musik bzw. Radio voll laut aufdrehen stört meiner Meinung nach mehr, als nen Fahrlehrer, der einem ins Ohr brüllt

    Ich würd mich da an wen wenden, der wirklich Ahnung hat (Polizei oder Verkehrsanwalt oder sowas)

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    So genau wird es wohl keiner sagen können. Fährt jemand Auto und hat die Endstufe aufs Maximum aufgedreht, gehts durch, solange er nicht die Öffentlichkeit belästigt und keinen Unfall baut. Außer Musik nichts hören geht eben solange gut, bis etwas passiert. Schenkst Du ein Ohr dem Verkehrsgeschehen, hast Du Dich etwas mehr abgesichert - bist Du abgelenkt und es passiert was, kann man Dich trotzdem drankriegen. Im Zweifelsfall solltest Du ohne Radio oder MP3 fahren. Ist Deine persönliche Entscheidung.

    Gruß!
    Al

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Also ein Gespräch lenkt schon mehr ab als Radio hören Aber es stimmt es gibt kein 100% Verbot bzw. erlaubnis. Es gilt das Try and Error verfahren :wink:

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

    I. Allgemeine Verkehrsregeln

    §23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

    (1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden...........

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Holla,

    Kostet 10,00 Euro und ist ein B-Verstoß laut Bußgeldkatalog:
    123106
    Sie führten das Fahrzeug, obwohl Ihr Gehör durch Geräte beeinträchtigt war.

    mfg Gert

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ein Ohr für den Verkehr reicht, also kann man auf dem anderen Radio hören. Baut man einen Chrash mit Stöpsel im Ohr, kanns aber passieren, dass man Ärger bekommt. Also besser sein lassen.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Holla,

    Kostet 10,00 Euro und ist ein B-Verstoß laut Bußgeldkatalog:
    123106
    Sie führten das Fahrzeug, obwohl Ihr Gehör durch Geräte beeinträchtigt war.

    mfg Gert
    ich geh dann mal davon aus das du beim auto fahren mit niemanden redest und auch das radio aus lässt oder??
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #13
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    beim radio hören, was nicht direkt in meinem gehörgang von statten geht, und somit nicht äußere einflüsse verloren gehen können, da laute wegisoliert werden (können) , legt die polizei wert auf sogenannte "zimmerlautstärke"

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Na also. ich denek wenn du mit normaler laustärke musik hörst und nur einen kopf im ohr hast ist das alles kein problem. bei mir Hies es neulich: was hören sie den da?? Dire Staits ! ohh coll dann schönen abend noch!
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #15
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    Dire Staits ! ohh coll dann schönen abend noch!
    Otherwise it would have been some money for nothing :wink:

    SCNR

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ne es war sultans of swing live (irgendwas mit 14 minuten lang)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. musik hören beim moped fahrn?
    Von martin90 im Forum Recht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:12
  2. Omas Radio *lol*
    Von Night_Falcon im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.