+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: radlager wechseln


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard radlager wechseln

    Hi ich will bei meiner Schwalbe die Radlager wechseln , ich hab jetzt schon den Sicherungsring entfernt , weiss jetzt aber nicht wie ich weiter machen soll , weil ich ja nichts kaputt machen will , kann mir jemand erklären wie das geht ?

    Danke im Voraus

    mfg Timme

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Von der anderen Seite das Lager rausschlagen ( mit nem Bolzen oder so )...

    Die Lager sind danach Schrott.

    Neue Lager einsetzten und vorsichtig reinschlagen ( nur auf den Außenring schlagen und nicht abrutschen

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    um nur und auch wirklich nur den Außenring zu treffen besorg dir eine passend große Nuss aus einem großen Ratschenkasten...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timme
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    67

    Standard

    danke für die antworten , rausschlagen hat gut geklapt ^^ , reinschlagen ging auch bei einem ist aber ne ganz kleine delle in dem mitleren Ring , aber dreht sich noch

    mfg Timme

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    naja merkst ja nach ner weile obs noch in ordnung ist es lager, oder obs durch die delle was abhat...
    einfach nach ner längeren zeitt nochmal kontrollieren..
    ansonsten isses ja kein act nochmal n neues rein zu machen...

    grüße

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So was macht man mit wärme, dann muss man auch nicht so auf die Lager prügeln. Und die Lagersitze freut es auch.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    eben, ich wundere mich auch schon. genauer gesagt kann man die nabe wunderbar warm machen indem man sich eine mobile (camping) herdplatte mit in die werkstatt nimmt.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Radlager
    Von DerStarFahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:46
  2. Radlager
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 17:15
  3. Radlager wechseln. WIE?
    Von Rennschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 06:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.