räder demontage

  • hallo zusammen,


    ich habe mir neue reifen inkl. felgenband und schlauch gekauft.
    jetzt meine frage zur demontage und weiterverarbeitung:


    vorderes rad: dürfte kein problem sein.hatte ich als vogelkundler im anfangsstadium
    schon easy ausgebaut inkl. aller blechteile innerhalb von 30 min.


    hinteres rad: da hab ich en bissle respekt, da ja da die kette etc. mit im spiel ist :(
    ausserdem die einstellung fürs rück-bzw. bremslicht etc.


    ausserdem wollte ich da meine felgen zeimlich rost angesetz haben, die speichen etc. anschleifen, grundieren und schwarz mit sprühdose lackieren.hat da jemand erfahrung?
    evtl fotos mit ergebnissen?


    danke für eure tipps vorallem, was den hinterradausbau angeht.


    gruss


    danny

  • Die Speichen sehen manchal wilder aus, als sie sind, meist kann man durch polieren den Chrom wieder zu Tage bringen. Wenn du eine feine Messingbürste hast kannst du ja mal versuchen was zu machen ist...
    Anschleifen und lackieren sind der halbwegs sichere Tod deiner Speichen.
    Wasser würde unter den Lack dringen und, bevor du es wirklich merkst, deine Speichen zerfressen und brechen lassen.
    Man sollte man über den Austausch nachdenken, wenn die Speichen stark angegriffen sind. Austausch kommt dir auch günstiger als stundenlange, mühevolle Schleiferei. Jedenfalls würde ich es so tun.
    Mit dem Rücklicht hat das nüscht zu tun, Bremse und Bremslichtkontakt kann man bei Bedarf auch gleich einstellen, ist aber kein Akt.

  • danke prof, das ist die beschreibung aus "DEM BUCH" wenn mich nicht alles täuscht.
    ist zwar im buch auch bebildert, aber ein newbie wie ich ist um persönliche erfahrungen
    dankbar.worauf ich achten muss, wo probleme entstehen können etc.


    gruss


    danny

  • hi gonzzo,


    hab leider kein besseres bild von den felgen, aber meinste da ist noch was zu retten??
    da ist wirklich nix mehr vom chrom zu sehen.
    hab sie schonmal geputzt (ja sie waren noch dreckiger ;)
    meinste rostumwandler könnte was bringen? + bürsten und polieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!