+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Räder einspeichen


  1. #81
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Mein Problem mit den Speichen hat sich geklärt. Ich habe dazu einen Beitrag verfasst: Vergleich Edelstahl-Speichen für 16" Rad. Ich empfehle die von MZA!!!

  2. #82
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich habe in den letzten Tagen 2 Räder der Simson eingespeichert, dabei ist mir eingelaufen, dass die beiden sich in der Richtung der Speichen unterscheiden.

    Keine Ahnung wie es dazu kommen konnte, habe mich eigtl. an die Anleitungen gehalten. Vllt hab ich den Felgenring verdreht?

    Ist das technisch ein Problem? Oder kann ich das so lassen?

    Variante 1:


    Variante 2:


    Danke euch

  3. #83
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    276

    Standard

    Weiß keiner etwas darüber?
    Das obere Bild ist nach Anleitung eingespeicht
    Das untere Bild ist wohl vertauscht eingespeicht. --> soll ich das lieber nochmal neu machen?

  4. #84
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    276

    Standard

    Push

  5. #85
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.064

    Standard

    Ich kenne dazu dieses Youtube-Video, habe aber keine praktische Erfahrung.

    Peter

  6. #86
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.567

    Standard

    Moin

    Da die Räder in der Simme eingebaut sowieso unterschiedliche Laufrichtungen haben, kann das m.E.n. kein schwerwiegender Fehler sein...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #87
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.347

    Standard

    Geht eigentlich schlecht, die falsch einzuspeichen. Die Richtung ist schon auf dem Felgenring vorgegeben.

  8. #88
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    224

    Standard

    So nun hab ich lange gesucht und endlich gefunden was er mit falsch Eingespeicht meint und ich hoffe das ich es richtig raus gefunden habe.

    Du hast sozusagen "nur" dich Speichenrichtung in der Nabe geändert also was in Richtung anderer Nabenseite geht und Richtung "Himmel" vertauscht?

    Sollte das so sein würde ich es als umproblematisch ansehen, da der Felgenring ja keine 100%ige Speichtenrichtung vorgibt und diese vielleicht 1% da wirklich nicht ins Gewicht fällt.

    Da Du ein Rad mit Bremstrommel nach links und eines nach rechts einbaust hat es sogar den Vorteil, dass es im Eingebauten Zustand gleich aus sieht. Meiner bescheidenen Meinung nach.

  9. #89
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von daniel9180 Beitrag anzeigen
    So nun hab ich lange gesucht und endlich gefunden was er mit falsch Eingespeicht meint und ich hoffe das ich es richtig raus gefunden habe.

    Du hast sozusagen "nur" dich Speichenrichtung in der Nabe geändert also was in Richtung anderer Nabenseite geht und Richtung "Himmel" vertauscht?
    Ja so ist es. Bei mir ist die äußere Speiche in die andere Richtung gedreht. Aber wenn das passt freuts mich :)

    Danke euch :)

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Räder neu einspeichen bis es kracht
    Von Sahib im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:54
  2. Räder einspeichen
    Von joe-van-bommel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 21:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.